Unnötige Niederlage gegen Tabellennachbarn

HSG Langen II – TG Biblis 29:32 (16:13)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Sterzbach-Reserve das zweite Heimspiel der Saison gegen den Tabellennachbarn aus Biblis an.

Die Mannen um Trainer Smasal hatten sich viel vorgenommen, wollte man doch die knappen Niederlagen der vergangenen Partien durch einen weiteren Heimsieg egalisieren und so Plätze in der Tabelle gutmachen.

Die Begegnung startete noch recht ausgeglichen, wobei sich bereits hier ein torreiches Spiel ankündigte. Nach zehn gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel bereits einen 6:6 Zwischenstand, wobei für den Torerfolg der Gäste fast ausschließlich Mittelmann Felix Schmitzer verantwortlich war, welcher sich zum Ende der Partie mit 14 Toren hervorheben konnte. Glücklich für die Gäste, sah sich besagter Spieler doch bereits ab der 40 Minute für eine dritte Hinausstellung und somit einen vorzeitigen Feierabend stark gefährdet. In den folgenden Minuten bewies die Heimmannschaft, wer die Hausherren im Sportzentrum Nord sind. Ein 3 zu 0 Torlauf zwang die Gäste in ihr erstes Timeout, jedoch konnte die hier erspielte Führung um drei Tore bis zur Halbzeit verwaltet werden.

Auch der Start in die zweite Halbzeit war aus Langener Sicht durchaus erfolgreich. In der 38. Spielminute konnten die Zuschauer auf den Tribünen der Anzeigetafel einen 21:17 Zwischenstand entnehmen. Über den weiteren Spielverlauf sollte man als HSGler lieber kein Wort verlieren… Kurz gesagt: Der Durchschlag im Angriff brach ein, die Torabschlüsse wurden inkonsequenter und auch in der Deckung wurde, wenn auch ungewollt, weniger engagiert gearbeitet. So gelang es den Bibliser Gästen, in der 50. Spielminute erneut die Führung zu übernehmen, die sie bis zum Abpfiff durch die beiden Unparteiischen nicht mehr aus der Hand gaben.

Diese Begegnung fällt definitiv unter die Kategorie „verschenkte Punkte“, denn wirklich stärker waren die Kontrahenten aus dem hessischen Ried auch nicht…

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Bezirksoberliga-Reserve zu ihrem nächsten Auswärtsspiel. Um 15 Uhr wird gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden angepfiffen. Das Team würde sich über Eure lautstarke Unterstützung sehr freuen.