Erster Saisonpunkt für die Herren 3

In einem höchst unterhaltsamen und spannenden Spiel konnten die 3. Herren der HSG Langen am Samstagabend gegen die TGB aus Darmstadt immerhin einen Punkt in heimischer Halle sichern. Dabei sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Sterzbachstädter aus.

Über eine stabile Abwehr und Tempo im Umschalten sollten die Gäste an diesem Tag geknackt werden. Das Konzept ging zum Großteil auf. Die TGB lag trotzdem stetig knapp im Vorsprung, da sie über ihre Rückraum-Akteure oft Lösungen im Offensivspiel fanden und die Langener nicht immer die passende Antwort parat hatten. Man erkämpfte sich bis zur Pause trotzdem ein 12:12 Unentschieden. Bis dato auch vollkommen leistungsgerecht, denn beide Teams hatten ein ähnliches Spielniveau vorzuweisen.

Im zweiten Spielabschnitt ging es ähnlich spannend weiter. Beim Stande von 17:16 für die „Dritten“ sorgten 2 Zeitstrafen gegen die TGB für eine doppelte Überzahl. Und die nutzte man vorzüglich, um mit 20:16 in Führung zu gehen. Eigentlich schien der Sieg nur noch Formsache und man hätte das Tempo nur weiter hochhalten müssen. Darmstadt raffte sich jedoch noch mal auf und konterte den Vorsprung, um eine Minute vor Schluss ausgleichen zu können. Eine Auszeit für Langen und 1 Minute später konnte jedoch das Spiel nicht mehr umgebogen werden. Es endete 22:22 Unentschieden. Am Ende kann man dies durchaus als gerecht unterstreichen.

Nächstes Spiel ist zu ungewöhnlicher „Zeit“. Dann empfängt man den TV Seeheim im Zuge des eigenen Trainings am Freitag, 8.11. um 20.30 Uhr im Sportzentrum Nord. Dies ist ein verlegtes Spiel. Die 3. Herren würden sich dennoch auch zu dieser „unchristlichen“ Zeit über großen Zuspruch freuen