Herren 3 weiter sieglos – jedoch mit dem zweiten Punkt in Folge

Zwar konnten die 3ten Herren auch das Heimspiel, gegen den TV Seeheim nicht gewinnen, einen Punkt behielt man trotzdem in Langen.

Da dieses Spiel verlegt wurde, fand es zur Trainingszeit am Freitagabend um 20:30 Uhr im Sportzentrum Nord statt. Vielen Dank an der Stelle nochmal für die zahlreiche Unterstützung auf den Rängen. Letztlich bot die Partie keinen Sieger, doch waren immerhin 56 Tore gefallen. Auf Seiten der Heim-Sieben wollte man weiter über eine stabile Abwehr glänzen und weniger Bälle wegschmeißen, als in den letzten Spielen. Erstmal verschlief man total den Beginn des Spiels. Man hatte den Eindruck als wenn die Jungs mit den Köpfen überall waren, nur nicht auf der Platte. Seeheim bedankte sich und fand immer ganz locker ein probates Mittel zum Abschluss. Da die Würfe fast alle nahezu perfekt platziert waren, konnte auch der Langener Keeper nichts weiter ausrichten. Nach 6 Minuten wurden dann die ersten Wechsel vorgenommen. Das fruchtete ziemlich zügig. Nach und nach kam man immer besser ins Spiel. Die Abwehr war aggressiver und der Angriff Zielstrebiger. So war man sowohl durch den Rückraum als auch über die Außen erfolgreich. Manches Tor fand zwar auf etwas „ungewöhnliche“ Art und Weise den Weg ins Tor, gestört hat dies aber freilich keinen.

Die zweiten 30 Minuten gingen genauso weiter wie die ersten 30 aufgehört hatten. Beide Teams konnten ihre Stärken in der Offensive voll ausspielen, die Abwehrreihen waren jedoch wesentlich seltener erfolgreich. Seeheim ging in der Folge jedoch immer wieder knapp in Front. Der Heimmannschaft gelang jedoch immer wieder der Ausgleich. Da die Katze Robin am Ende nochmal so richtig auftrumpfte dürfte man sich in den letzten 5 Minuten sogar noch 3 unnötige Ball Verluste erlauben und behielt trotzdem einen Punkt in Langen. Mit nunmehr 2:6 Punkten sieht man sich weiterhin am unteren Ende der Tabelle, der Aufwärtstrend ist jedoch klar erkennbar. Denn zwei Unentschieden gegen Mannschaften wie Darmstadt und Seeheim sind in den letzten Saisons nicht immer „selbstverständlich“ gewesen und machen Hoffnung.

Am Sonntag, 17.11.2019 um 16 Uhr, heißt der nächste Gegner, im heimischen Sportzentrum, TG Eberstadt 2. Dort werden die Jungs den nächsten Anlauf nehmen um den, eigentlich schon überfälligen, ersten Saisonsieg einzufahren.