Deutliche Niederlage gegen Gesprenztal

Am Sonntagnachmittag bestritten die Mädels der HSG Langen das Auswärtsspiel gegen die FSG Gersprenztal. Auch viele Zuschauer begleiteten das Team nach Ober-Ramstadt um die HSG Mädels beim Kampf gegen den Tabellennachbarn zu unterstützen.

Nach einem schwachen Start in das Spiel und einem Spielstand von 6:1 war der HSG-Trainer bereits nach 10 Minuten gezwungen ein Timeout zu nehmen. Mit motivierenden Worten hat der Trainer sein Team versucht aufzuwecken und auf die weiteren 50 Minuten einzustellen. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die HSG Mädchen mit viel Kampf wieder fangen und das Spiel vorerst offen gestalten. Es konnten in der Abwehr einige Bälle raus gefangen werden, die zu einfachen Toren in der ersten und zweiten Welle geführt haben. Im Gegenzug jedoch haben die Mädels die gut herausgespielten Anspiele an den Kreisläufer nicht unterbinden können. Dadurch konnten die Damen der FSG Gersprenztal viele einfache Tore vom 6-Meter im Tor der HSG Damen unterbringen. Insgesamt jedoch konnte das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden und man wechselte bei einem Stand von 15:11 die Seiten.

In Halbzeit zwei haben die HSG-Damen wieder einmal den Anfang verschlafen. Die Anspiele an den Kreis konnten weiterhin nicht verteidigt werden und im Angriff war das Spiel der HSG Damen von vielen technischen Fehlern und unvorbereiteten Torabschlüssen geprägt. Bei einem Spielstand von 22:14 in Minute 40 hat der Trainer Thomas Vogel ein Timeout genommen. Die Ansprache steigerte zwar den Kampfgeist aber brachte das Team trotzdem nicht in die Erfolgsspur zurück. Im weiteren Spielverlauf konnten in der Abwehr keine Bälle erobert werden und im Angriff konnten keine klaren Torabschlüsse erarbeitetet werden. Nicht einmal die erste und zweite Welle konnten erfolgreich gelaufen werden. So verlief das Spiel aus Sicht der HSG-Damen weiterhin negativ. Bei einem Spielstand von 32:22 nach 60 Minuten hat der Schiedsrichter die Partie abgepfiffen.

Es spielten: Isabelle Giegerich (Tor), Giulia Gagliardi (6/1), Rebecca van der Beets (3), Nathalie Becker (3/1), Laura Titcombe (3), Kim Wannemacher (3), Jennifer Reisch (2), Jessica Schindel (1), Nicole Roth (1), Melanie Eckert, Katrin Geister, Lynn Böttcher und Melanie Lenhardt