Knappe Niederlage im ersten Heimspiel

Die D-Mädels traten zu ihrem 2. Saisonspiel am letzten Samstag an. Es ging gegen die Mannschaft der SG Arheiligen und es galt die Erfahrungen aus dem 1. Spiel gegen Trebur umzusetzen. Zusätzlich zu den Spielerinnen der Jahrgänge 2009/10 füllten auch diesmal einige Mädels der E Jugend den Kader auf.

Arheiligen begann stabil in der Abwehr und so dauerte es recht lange bis sich ein spielerisches Übergewicht auch im Ergebnis widerspiegelte. Den Langener Mädels gelang es am Anfang nicht die Abwehr zu überwinden und eine Möglichkeit zum Torabschluss herauszuspielen. Sie konnten sich allerdings auf ihre Torhüterin verlassen, welche einen bärenstarken Tag hatte und so eine frühe und deutliche Führung für Arheiligen verhinderte. Mit einem 2:5 ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause kamen die Langener Mädels wacher zurück auf das Spielfeld und es gelangen mehr Aktionen im Angriff. Das wurde weiterhin durch zahlreiche Paraden der Schlussfrau Lea unterstützt. So gelang es zwischenzeitlich sogar die Führung beim  Stand von 7:6 zu übernehmen.

Arheiligen präsentierte sich am Ende erfahrener und eingespielter und konnte dadurch das Spiel am Ende nochmal drehen und mit 8:10 gewinnen.

Die HSG Mädels hatten sich wieder super geschlagen und das obwohl einige Spielerinnen bereits das 2. Spiel am diesem Tag in den Knochen hatten.

Weiter so!!!

Für die HSG Langen spielten: Lea, Lilly, Selina, Liah, Mia, Sophie, Jasmin, Antea, Felicia.

Auf der Bank unterstützte: Marco Schwarz.