Sieg im ersten Saisonspiel

Lange hatten sie gewartet, aber jetzt ging es endlich los! 19 Monate nach dem Trainingsauftakt unserer E-Mädels  konnten sie zu ihrem ersten Ligaspiel gegen die Spielerinnen der TSV Pfungstadt antreten.

Die Mädels waren heiß ihr Können auf der Platte zu zeigen und starteten sehr schnell. Bereits nach 5 Minuten Spielzeit im 3 gegen 3 lagen sie mit 9 Toren vorn. Zu diesem Zeitpunkt hatte Pfungstadt noch kein Tor erzielen können.

Die erste Halbzeit endete mit einer klaren Führung von 15:1. In der zweiten Halbzeit wurde wie in der E-Jugend üblich der Spielmodus auf das Klassische 6:1 geändert.  Diese Umstellung war für einige Spielerinnen ungewohnt und manchmal ging etwas die Zuordnung verloren da die Räume am Kreis nun enger wurden.

Die mitgereisten Pfungstädter Fans feierten in dieser Phase jedes Tor ihrer Mädels ausgiebig um ihnen Mut zu machen.

Dank der guten Angriffsspielerinnen aus Langen gelang es die Führung weiter auszubauen und das Spiel endete mit 30:4 für Langen.

Den Saisonauftakt kann  man als gelungen bezeichnen! Wir freuen uns auf die kommenden Spiele.

Für die HSG Langen spielten: Mila, Coraline, Lilly, Mayra, Liah, Mia, Rosa, Sophie und Jasmin.

Auf der Bank unterstützetn: Laura Weißbach und Marco Schwarz.