Tolles Spiel des Vizemeisters gegen den Meister in der BOL

Nachdem sich die weibliche D-Jugend mit dem Sieg in Ried die Vizemeisterschaft gesichert hatt, standen noch die letzten zwei Saisonspiele gegen den HC VfL Heppenheim und die HSG Bensheim/Auerbach aus.
Gegen Heppenheim konnten die Mädels nach unkonzentriertem Beginn einen ungefährdetten 20:14 Heimsieg einfahren. Der Sieg hätte viel höher ausfallen können, aber man übertraf sich an diesem Tag im Aulassen 100 %iger Torchancen.
Am letzten Sonntag kam es dann nochmal zum Duell mit dem Meister aus Bensheim. Nachdem man schon in Bensheim ein sehr gutes Spiel gezeigt hatte, wollte man dem Meister doch gerne die erste Saisonniederlage beibringen.
Am Spieltag selbst waren die Trainer dann nicht mehr so optimistisch, da unsere Torfrau krankheitsbedingt absagen musste und noch weitere Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen waren. So sollten sie Spielerinnen einfach Spaß am letzten Spiel mit dieser Mannschaft haben und den Kopf immer oben haben, egal wie es steht.
Und der Anfang des Spiels verhieß nichts Gutes. Die offensive Bensheimer Abwehr erzwang Abspielfehler und die Mädels wurden klassisch ausgekontert. Ruckzuck stand es 0:4. Doch wer jetzt gedacht hatte, dass die Bensheinerinnen die Mädels aus Langen und Egelsbach aus der Halle schießen würden, der hatte sich enorm getäuscht und den Willen dieser Mannschaft unterschätzt.
Die Mannschaft kämpfte sich langsam ins Spiel zurück und konnte beim 6:7 erstmals auf ein Tor verkürzen. Man blieb dran und konnte sogar mit einem 12:12 in die Halbzeit gehen. Hier gab es nur ein „weiter so, ihr macht das super, bleibt einfach dran“ mit auf den Weg. Und siehe da, die Mädels konnten sogar in Führung gehen. Es stand zwischenzeitlich 17:16. Dann ließen leider die Kräfte etwas nach und Bensheim konnte das Spiel zum Zwischenstand von 19:23 drehen. Aufgeben gibt es für unsere weibliche D-Jugend aber nicht. Es wurde weiter dran geblieben. Ganz reichte es nicht mehr und man verlor schließlich 24:26.
Ein solch knappes Ergebnis konnte keine Mannschaft in dieser BOL den Bensheimerinnen abringen. Diese waren diesmal richtig gefordert. Erfreulich war, dass vor allem die Tore in der zweiten Halbzeit mit schönem Zusammenspiel erzielt wurden. Ein einstudierter Spielzug funktionierte perferkt. Alles in allem wurde den Zuschauern ein Spiel auf sehr gutem Niveau geboten. Danke an Lina, Julia und Johanna, die sich als Torfrauen zur Verfügung stellten.
Insgesamt hat die Mannschaft eine tolle Saison gespielt. Immerhin kamen 10 Spielerinnen aus der E-Jugend ins Team und haben sich toll auf die andere Spielweise in der D-Jugend eingestellt. Jetzt verlassen vier Spielerinnen die Mannschaft Richtung C-Jugend und aus der E-Jugend kommen neue Spielerinnen dazu. Aufgabe der Tainer wird es jetzt sein, die neuen Spielerinnen zu integrigieren und die gute Entwicklung der Mannschaft forzusetzen.
In dieser Saison spielten für die weibliche D-Jugend: Sara, Viviana, Clara W., Fioana, Lena, Deniz, Daria, Laura W., Johanna, Clara N., Laura P., Mia, Emma, Lina und Julia