Deutlicher Sieg im Kampfspiel gegen den Abstieg

HSG Langen – TVgg Lorsch 26:16 (14:7)

Am Sonntagnachmittag empfingen die Mädels aus Langen, in gut besuchter Halle, den Tabellenletzten aus Lorsch im buchstäblichen Kampfspiel gegen den Abstieg.
Nach noch nervösen, ausgeglichenen ersten Minuten (1:0; 2:1; 3:2; 4:3; 6:5) stabilisierte sich der Gastgeber schnell und schaffte es durch eine gut agierende Abwehr und eine abermals gut aufgelegte Isabelle Giegerich im Tor schnelle, einfache Tore mittels Tempospiel zu werfen. Auch im aufgebauten Angriff zeigte man Spielwitz und brachte den Ball oft im gegnerischen Tor unter. So wurde der Vorsprung ab Minute 15 deutlich ausgebaut und mit 14:7 aus Sicht der Langener Mädels ging es in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit begann dann deutlich abgeklärter und selbstsicherer als die ersten Minuten der 1. Halbzeit. Bei Stand von 19:9 in Minute 40 war „der Drops gelutscht“, die Mädels verwalteten das Ergebnis und fuhren wichtige, letztlich nie gefährdete, zwei Punkte ein.
Fazit: Eine gute Leistung die den Abstand auf Tabellenplatz 12 auf 6 Punkte anwachsen lässt. Nach der Faschingspause geht es dann nach Fürth gegen die heimische HSG Fürth/Krumbach.
Es waren mit dabei: Isabelle Giegerich (Tor), Melanie Eckert (4), Jessica Schindel, Katrin Geister, Nicole Roth (4), Lynn Böttcher, Daniela Kaiser (4), Melanie Lenhardt (1), Rebecca van der Beets, Nathalie Becker (4), Laura Titcombe (8), Kim-Karen Wannemacher (1) und Jennifer Reisch