Start-Ziel Sieg – Zwote gewinnt deutlich gegen Rüsselsheim

Am letzten Sonntag stand in heimischer Halle die Partie HSG Langen II gegen die MSG aus Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten auf dem Programm. Die Vorzeichen für das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenvorletzten standen nicht gut. So musste man verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf Kapitän und Toptorschütze Pascal Kretschmann, sowie auf Linkshalbe Dominik Knobl verzichten. Für die beiden rückten Rechtsaußen Pierre Schöche und der 3. Herrenspieler Julian Knatz in den Kader. Auch Torhüter Marco „Maggo“ Voll musste ersetzt werden, er wurde vom A-Jugendlichen Paul Teufel vertreten. Zu guter Letzt nahm ein weiteres Mal Sebastian Poeck auf der Bank platz um Coach Smasal zu vertreten.

Optimal eingestellt gingen die Gastgeber, gegen eine schwach besetzten Gegner, in die Partie. Mit viel Tempo konnte man sich zu Begin schnell absetzten (4:1, 7.). Daran änderte sich im Verlauf der ersten Hälfte nichts. Allerdings gingen die Langener fahrlässig mit ihren Chancen um und so verpasste man es, früh ein sehr deutliches Ergebnis zu erzielen. Mitte der ersten Halbzeit hatte man den Vorsprung dennoch weiter ausgebaut und so nahm der Gegner in der 21. Minute beim Stand von 11:5 eine Auszeit, in Folge dessen die Zwote in wenig den Faden verlor. Nach vielen eigenen Fehlern riss man sich dann aber nach eigener Auszeit nochmal am Riemen und konnte einen 17:9 Pausenstand erzielen.
Nach dem Pausentee blieb vieles beim Alten. Die Hausherren konnten, auf Grund der vollen Bank und im Gegensatz zu den Rüsselsheimern, das Tempo hoch halten. Bei müder werdenden Gäste lief nicht viel zusammen, was auch an der HSG Defensive samt Torhütern lag. Einzig die eigene Unkonzentriertheit war als Kritikpunkt zu sehen. So baute man den Vorsprung zunächst deutlich aus (27:12, 41.), bevor man wieder einige Minuten zurückschaltete (30:19, 53.) und am Ende einen verdienten 35:23 Heimsieg erzielen konnte.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Zweiten Herren am So den 10.03. um 13:30 mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Roßdorf/Reinheim weiter. Die Zwote bedank sich für die Unterstützung im letzten Heimspiel und wurde sich auch in Roßdorf über zahlreiche Zuschauer freuen.

Gegen die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten spielten:
Fleix Roßmann, Paul Teufel (beide Tor), Leon Metzger (8/1), Max Wannemacher (5), Florian Schlesinger (4), Philipp Cardis (4), Daniel Scherin (3), Dominik Elsinger (3), Philipp Klenk (2), René Pröstler (2), Pierre Schöche (2), Malte Schummer (2), Felix Bernges und Julian Knatz