„Ich fühl mich Disco“

HSG Langen vs. HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 29:17 (8:10)

Dieser Spieltag sollte etwas früher beginnen als die letzten. So traf man sich bereits 6 Stunden vor Anpfiff zum gemütlichen Weihnachtsbrunch um entsprechend gestärkt ins ungewohnt späte Heimspielspiel zu gehen.

Dort trat die Mannschaft von Trainer Vogel gegen die Truppe der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach zum Nachholspiel an. Nach dem starken Auswärtsspiel der vorherigen Woche an dessen Ende eine knappe Niederlage gegen die SG Arheilgen stand, ging man entsprechend motiviert ins Spiel – heute wollte man die zwei Punkte unbedingt zu Hause behalten um sich endlich zu belohnen und den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Entsprechend gut kam man ins Spiel und konnte aus einer stabilen Abwehr heraus schnell auf ein 4:1 davon ziehen. Nun fanden jedoch auch die Gäste aus Siedelsbrunn besser ins Spiel und zwangen die Mädels der HSG mit ihrer offensiven Deckung auf der anderen Seite zu überhasteten Fehlern und Abschlüssen im Angriff. So ermöglichte man den Gästen zunächst den Ausgleich und bis zum Halbzeit-Pfiff geriet man sogar ins Hintertreffen. Mit einem Rückstand von 8:10 Toren verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Kabine.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Vogel war man sich jedoch sicher den Rückstand aufzuholen und an den Beginn der ersten Halbzeit anknüpfen zu können. Fast mit Wiederanpfiff war die Differenz von zwei Toren dann auch nach nur knapp 30 Sekunden egalisiert und der Gegner entsprechend überrumpelt.

Bis zum 12:12 bot man sich ein Duell auf Augenhöhe, ehe die Sterzbach-Städterinnen letztendlich davon ziehen konnten.

Tat man sich in der ersten Halbzeit noch schwer mit der offensiven Deckung der Gäste, wusste man die daraus resultierenden Räume mittlerweile für sich zu nutzen. So konnte sich der Rückraum mit einigen sehenswerten Treffern auszeichnen und es gelang den Vorsprung auf bis zu 8 Tore ausbauen.

Nicht zuletzt auch aufgrund der geschlossenen Abwehrleistung und einer sicheren Torfrau Isabelle Giegerich konnte man sich bald recht sicher sein, diesen Sieg am heutigen Tage nicht mehr aus der Hand zu geben.

Mit dem Tor zum 27:19 setzte eine glänzend aufgelegte Giulia Gagliardi schließlich den Schlusspunkt für eine überragende Mannschaftleistung an diesem Abend.

Nun gilt es diese positive Energie mit in die nächsten Spiele zu nehmen um in den nächsten Spielen an den Erfolg anknüpfen zu können.

Für das Nachbarschaftsduell gegen die SG Egelsbach am nächsten Sonntag hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um auch hier etwas mitnehmen zu können.

Es spielten: T. Lucas, I. Giegerich, S. Scherin (1), J. Schindel, K.Geister (4), E. Kraft (3), L. Böttcher, C. Kretschmann, L. Titcombe, L. Steiwer (3), K. Wannemacher, G. Gagliardi (11/4), R. van der Beets (1), J. Lenhardt