Solide Leistung bei ungefährdeten Auswärtssieg

Nach dem Unentschieden vergangene Woche Auswärts in Siedelsbrunnen stand bereits das nächste Auswärtsspiel an. Diesmal ging es nach Heppenheim, welche sich im Tabellenmittelfeld befinden. Um weiterhin um den ersten Platz zuspielen musste also ein Sieg her. Die Mannschaft musste dabei auf Trainer Poeck verzichten, dafür debütierte Karsten Hickler als „Cheftrainer“, und dies auch mit Erfolg.

Die Ersten starteten gut in die Partie. Nach dem 4:4 in der achten Minute setzten sich die Langen immer mehr ab und konnten somit eine 3 Tore Führung (4:7) erlangen. Eine gute Abwehr gepaart mit guter Torhüterleistung ließ hinten nicht viel zu und somit konnte man die Führung bis zu Halbzeit auf 4 Tore ausbauen. Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Auch wenn bei den Langenern nicht alles funktionierte, war der Sieg nie gefährdet. Nachdem man schnell mit 6 Toren in Führung ging (34.), lief man die Gegner nicht mehr nähe als auf 5 Tore rankommen. Somit verlief das Spiel über einen Stand von 18:25 (48.) zu einem 22:27 (22:28) und anschließend zu einem 25:32 Endstand.

Bereits am Sonntag den 01.12. geht es im heimischen Sportzentrum Nord wieder zur Sache. Der nächste Heimspieltag steht an. Bevor die ersten Herren um 18 Uhr auf die HSG Bensheim/Auerbach treffen, spielen schon die dritten Herren (14 Uhr gegen den TV Gr.-Rohrheim II) sowie die zwoten Herren (16 Uhr gegen TV Büttelborn II) in heimischer Halle.

Über eine volle Halle würden sich alle Teams selbstreden freuen.

Es spielten:

Haiko Metzger (2), Patrick Schweizer, Markus Kochler (4/3),  Kai Malecha (8), Tom Nagel (2/1), Dennis Oldenburg (5), Nils Ruder, Pascal Kretschmann (2), Leon Metzger (3), Florian Schlesinger, Lennart Müller (6), Sven Schally (Tor), Bastian Teufel (Tor)

Trainer/Betreuer: Karsten Hickler, Henrick Schummer, Jonas Schneider