Auswärtssieg gegen Spitzenreiter

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen um Trainer Thomas Vogel zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten Walldorf an.

Ziel war es, an dem Sieg der vorherigen Woche anzuknüpfen und sich für die Leistung zu belohnen.

Dass dies nicht einfach werden würde konnte man bereits in den ersten Minuten erkennen. Durch viele vergebene Chancen im Angriff kamen die Walldorferinnen besser ins Spiel und konnten sich schnell eine Drei-Tore-Führung erarbeiten.

Die Mädels ließen sich dadurch nicht beeindrucken und kämpften sich zurück.

Bis zur Minute 24 schien sich keiner der beiden Teams deutlich absetzen zu können. Durch starke Abwehrleistung und vor allem eine glänzend aufgelegte Torfrau Tanja Lucas gelang es, die Führung bis zur Halbzeit auf zwei Tore auszubauen. (9:11)

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte und Langen ging mit bis zu fünf Toren in Führung. Ab der 50. Minute kam es auf Langener Seite noch einmal zu Unkonzentriertheit und man lies Walldorf wieder bis auf zwei Tore herankommen.

Die Führung gaben die HSG-Damen jedoch nicht mehr her und siegten mit 18:22 gegen den Tabellenführer.

Es spielten:

Lucas, Scherin(5), Schindel(1), Geister, Roth(1), Böttcher, Kretschmann, Titcombe(4), Steiwer(2), Wannemacher(2), Gagliardi(5/3), Van der Beets(2)