Abwehr: Der Schlüssel zum Sieg

Am vergangenen Wochenende spielten die Damen der HSG Langen gegen die zweite Garde der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden, einen Gegner, der zu schlagen war. Ziel war es, durch gutes Rückzugsverhalten die starke erste Welle der WBW zu unterbinden und selbst durch Tempo zu einfachen Toren zu kommen und somit die zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten. Die Langener Mädels waren top motiviert ihren Aufwärtstrend weiter zu führen und starteten gut ins Spiel. Dank einer starken Abwehr und einer gut aufgelegten Tanja Lucas im Tor, die direkt den ersten 7m hielt, konnte man schnell mit 3:1 (4:07 Min) in Führung gehen. Diese hielt man bis zum 7:4 (23:12). Am Ende der ersten Hälfte erlaubten sich die Mädels der HSG allerdings noch einige Unkonzentriertheiten, sodass man den Gegner bis auf ein 8:7 zur Halbzeit rankommen ließ. In der Pause appellierte Trainer Vogel daran, die eigene Stärke, die 1. Und 2. Welle, besser zu gestalten und in der Abwehr an die erste Hälfte anzuknüpfen. So starteten die Damen 1 mit viel Tempo in die Zweite Hälfte und konnten durch ein 8:2 Lauf bis zur 46. Minute ihre Führung zu einem 16:10 auszubauen. Doch die Gäste aus Weiterstadt gaben nicht auf und konnten bis 10 Minuten vor Schluss bis auf 16:13 verkürzen. Doch die Langener Mädels behielten einen kühlen Kopf, sodass sie am Ende das Spiel verdient mit 19:16 für sich entscheiden konnten.

So gilt es jetzt in der spielfreien Faschingswoche, Kräfte zu sammeln, um am 1.03 in Fürth die Siegesserie von 2020 fortzusetzten und somit weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Ein Dank geht noch an die zahlreichen Zuschauer, die uns an diesem Heimspieltag unterstützten.

Es spielten: Giegerich, Lucas (beide Tor); Böttcher, Geister (2), Gagliardi (7/4), Kraft, Kretschmann, Roth, Scherin, Schindel, Steiwer, Titcombe (4), van der Beets (3), Wannemacher (3)