Punktverlust(e) gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag empfingen die Langener den Tabellenführer aus Einhausen.
Die Sterzbächer haben im Hinspiel eine klare Niederlage (33:20) hinnehmen müssen und dies galt es wett zu machen. Außerdem gewannen die Langener nur einen Punkt aus den vorherigen drei Spielen, was nochmal eine zusätzliche Motivation der Mannschaft erwarten lies.
Aus dem Hinspiel war es klar, dass gegen Einhausen eine fokussierte und aggressive Abwehrleistung notwendig ist, um zu gewinnen. 33 Gegentore sind aus Langener Sicht zu viel gewesen.
Nach Anpfiff zeigten die Langener auch direkt was es umzusetzen galt und gingen mit 3:1 in Führung. In Folge dessen ruhte man sich leider ein wenig aus, sodass man es verpasste sich abzusetzen und es entwickelte sich zu einem echten Schlagabtausch. Durch einen guten Spielfluss gelangen beiden Teams Tore im Minutentakt und es stand ein Halbzeitstand von 14:12 zur Folge.
Auch nach Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Sterzbächern ein guter Start mit einem 2:0 in nur einer Minute setzte man sich auf 4 Tore ab. Doch wie auch in der ersten Halbzeit folgte der baldige Ausgleich (17:17) und wieder entwickelte sich ein ordentlicher Schlagabtausch beider Mannschaften. Zum Ende der Partie wurde das Spiel durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten immer langsamer und die Konzentration der Langener Spieler schien zu verfliegen. So stand am Ende eine 27:29 zu Buche und der Ärger war dementsprechend groß.
Die Dritten belohnen sich nicht für ein starkes Spiel gegen den Erstplatzierten und man wird nächste Woche erneut angreifen, um endlich wieder einen Sieg einzufahren!