Intensives Spiel bis zum Schlusspfiff

Intensives Spiel bis zum Schlusspfiff – Herren 3 ergattern späten Auswärtspunkt in Mörfelden-Walldorf

Mit dem letzten Wurf direkt in den Winkel sicherten sich die „Dritten“ den Auswärtspunkt zum 25:25 Unentschieden bei der SKV Mörfelden II. Schon vorher war klar, dass der haushohe Sieg aus dem letzten Aufeinandertreffen für die HSG 3 schwierig zu bestätigen sein dürfte – standen bei den Gastgebern doch wesentlich andere Spieler auf der Platte als zuvor. Dennoch ging man unveränderter Zielsetzung in die Partie – ein Sieg sollte her. Es entwickelte sich jedoch von Beginn an als eine schwierige Aufgabe für die Gäste. Die Gastgeber wussten durch vollen Einsatz zu überzeugen und gelangten dadurch immer wieder zu Wurfaktionen nahe des Torhüter-Raums – mit dem meist treffsicheren Abschluss als Folge. Fahrig war das Spiel auf beiden Seiten nichtsdestotrotz, vor allem wegen des Spielaufbaus und Fehlpässen oder technischen Fehlern in den Aktionen. Einen Vorteil bzw. Vorsprung konnte sich kein Team so recht erarbeiten und so blieb es bei maximal 2 Toren Differenz hüben wie drüben. Zur Halbzeit mit 13:12 im Hintertreffen, wollten die 3. Herren der HSG in Halbzeit zwei einen Gang höher schalten. Es gelang in der Folge jedoch nur bedingt, denn auf einen Torerfolg folgte meist prompt die direkte Antwort der Mörfelder Mannschaft. Bis zum 22:23 konnte man die Führung jedoch knapp behaupten – die Gastgeber erwischten dann eine gute Phase und gingen ihrerseits mit 1 Tor in Front. In den letzten 4 Minuten folgten ein verworfener 7-Meter seitens der Sterzbachstädter und das angesprochene Last-Minute-Tor zum 25:25 Ausgleich.

In der Summe betrachtet war das Unentschieden sicherlich beidseits verdient. Dennoch zeigten die Mörfelder eine engagierte Leistung in Punkto Einsatz und Willen und zeigten gleichzeitig die kleine Schwäche der „Dritten“ in diesem Spiele auf. Dies gilt es in den nächsten Partien besser umzusetzen, um den ersten Platz in der Play-Down-Gruppe zurückzuerobern.