Leichter Sieg zum Jahresauftakt

TG Eberstadt – Damen II 20:37 (10:20)

Da gibt’s nicht viel zu berichten. Der punktlose Tabellenletzte Eberstadt trat mit dem letzten Aufgebot an und hatte gegen HSG keine rechte Chance.

Gleichwohl wehrte sich der Gastgeber tapfer und brachte die allerdings oftmals schlafmützige Abwehr um Torfrau Sandra Burger immer wieder in Verlegenheit. So hielt sich der Rückstand alles in allem in Grenzen, wozu auch der Langener Angriff tatkräftig beisteuerte. So viele, nun wirklich hundertprozentige Torchancen, wie die HSG versiebte, hatte man wohl noch nie gesehen.

Aber egal, es gab auch immer wieder sehr sehenswerte Angriffsaktionen, wobei bei Tempogegenstößen wieder einmal Dani Kaiser mit unnachahmlicher Art überzeugte. Im Rückraum setzten Kimi Rossmann und Lena Keil Akzente und es fielen darüber hinaus von allen Positionen Tore. Und gefreut hat man sich auf Langener Seite über den Einsatz von Jasamin Heidari, die studienbedingt längere Zeit nicht dabei sein konnte und kurzfristig einmal wieder das gelbe Trikot überzog.

Sandra Burger, Caro Jendricke(5), Jasmin Klein, Jasamin Heidari (2), Dani Kaiser (9), Lea Möbius, Stefanie Wannemacher (3), Melli Eckert (1), Kimi Rossmann (8), Chantal Kretschmann (3) und Lena Keil (6)