Sieg in Bensheim

Nachdem die letzten drei Spiele der weiblichen E-Jugend alle ausfallen mussten, weil der Gegner  nicht spielfähig war, ging es heute nach Bensheim.

Die Voraussetzungen waren nicht die besten, da zeitgleich die D-Jugend in Langen spielte und auch einige Spielerinnen Abwesend oder in Quarantäne waren, so dass nur sieben Spielerinnen aufgeboten werden konnten.

Allerdings waren die Gegnerinnen aus Bensheim auch nur zu siebt, so dass keine Seite auswechseln konnte.

Die ersten 15 Minuten wurden von den Langener Mädchen dominiert und die gegnerische Mannschaft schaffte es kaum, den Ball aus der eigenen Hälfte heraus zu bekommen. Erst in der 15.Minute gelang Bensheim der erste Treffer – Langen hatte bis dahin bereits 11 Tore erzielt!

So endete die erste Halbzeit mit einem verdienten 3:15.

Die gesamte zweite Halbzeit spielte Langen (Aufgrund des großen Vorsprung) nur mit fünf Feldspielerinnen, was die Bensheimer aber nicht nutzen konnten.

Nach dreißig Minuten stand es 3:22 und ab dann erlahmten die Kräfte auf beiden Seiten deutlich, so dass Spiel mit einem Endstand von 5:23 für Langen endete.

Es bleibt festzustellen, dass die Langener Mädchen ein überzeugendes Spiel zeigten, obwohl einige der stärksten Spielerinnen bei der D-Jugend im Einsatz waren und es keine feste Torwärtin gab, sondern sich mehrere der Mädchen bei dieser Aufgabe abwechselten

Aber das fiel gar nicht auf, weil sich jeweils alle Mädchen beim Angriff und Verteidigung gleichermaßen engagierten und gemeinsam eine Spitzenleistung erreichten.

Für Langen spielten: Liah, Jasmin, Eli, Klara, Heike, Isabell und Mia.