Emily hat Kraft

Biblis/Gernsheim II – Damen II  23:31 (13:15)

Saubere Leistung von Emily. 8 Tore, mit viel Dynamik erzielt und dann noch Siebenmeter herausgeholt, das war schon mehr als ordentlich. Knapp hinter ihr im Wettstreit der beiden derzeit erfolgreichsten Geschwister bei der HSG belegten Kimi und Shalin die Plätze 2 und 3 der Torschützenliste. Und freuen durfte sich auch Yasamin, die in ihr ersten Saison bei den Aktiven immer sicherer wird.

Doch es dauerte eine ganze Weile, bis der letztlich deutliche Sieg feststand. Biblis, personell etwas in Not, musste Spielerinnen aus der ersten Mannschaft einsetzen. Diesen ging, nachdem sie kurz vorher schon einmal im Einsatz waren, erst in der zweiten Hälfte die Puste aus und sie machten bis dahin der HSG das Leben schwer.

Zwar lag Langen von Anfang an in Führung, doch es gelang zunächst nicht, den Vorsprung auf mehr als 3 Tore auszubauen. Und als beim Stand von 11:14 der HSG leichtfertig Fehlpässe unterliefen, kam Biblis sogar auf ein Tor heran.

Auch mahnende Trainerworte zur Halbzeit fruchteten zunächst nicht, denn es blieb bis zum 17:19 eng. Doch dann bekam die Abwehr um Torfrau Hannah mehr Zugriff, und die auf der Langener Bank aufkommenden Diskussionen waren vielleicht zum Teil nachvollziehbar, aber letztendlich überflüssig.

Melli erzielte das 30. Tor und darf dafür einen ausgeben. Den Schlusspunkt setzte Nathalie, irgendwie noch für kurze Zeit ins Tor geraten, mit einer spektakulären Parade.