Dritte verliert denkbar Knapp gegen die Zweite aus Trebur

Am vergangenen Sonntag gastierte die Dritte um 16 Uhr in Trebur.
Die Vorgabe vor dem Spiel war wieder klar: Hinten eine gesunde Grundaggressivität und alles rein schmeißen was da ist.
Sobald wir den Ball gewonnen haben geht’s ab wie die Feuerwehr.
Bis auf 10 Minuten im ersten Durchgang hat das Team die Vorgabe prima umgesetzt. Am Ende fehlten einfach drei bis vier einfache Tore von den drei Rückraum-Shootern, die an dem Wochenende verhindert waren.
Jetzt zum Spiel
Der Start klappte super und dem Gegner fiel kein probates Mittel ein, um die Abwehr zu knacken. Nach vier Spielminuten führte man sogar 0 zu 3.
Ganz so einfach wollte sich Trebur natürlich nicht geschlagen geben. Nach 9 Minuten musste man das 4 zu 4 hinnehmen. Die Dritte legte in der Phase immer wieder vor, Trebur hatte aber auch immer eine passende Antwort parat.
Nach einem 3 zu 0 Lauf konnte sich die Dritte auf 7 zu 10 Absetzen.
Daraufhin legte die Heimmannschaft, nach 20 gespielten Minuten, ihre Grüne Karte.
Danach gab es im Langener Spiel einen kleinen Bruch. Das waren die einzigen 10 Minuten, in denen das Tempo mal nicht am oberen Limit gehalten wurde. Prompt machte Trebur aus dem 7 zu 10 ein 14 zu 11, was auch der Halbzeitstand war.

Hoch Motiviert und mit der klaren Vorgabe diesmal das Tempo über die ganzen 30 Minuten hoch zu halten ging es in die zweite Halbzeit.
Nach 8 Minuten konnte man zum 16 zu 16 ausgleichen.
Die letzten 20 Minuten entwickelte sich ein Spiel, in dem immer wieder die Führung hin und her wechselte und man nie wusste, in welche Richtung das Spiel am Ende kippen würde.
Beim Spielstand 25 zu 24 legte Trebur seine zweite Grüne Karte. Sehr ärgerlich war, dass der Ball grad auf dem Weg ins Seitenaus war.
Trebur machte in dem Angriff das Tor und den 2 Tore Rückstand konnte man 55 Sekunden vor Ende leider nicht mehr aufholen. So endete das Spiel 27 zu 25.
Viel hat auch diesmal wieder nicht zum ersten Saisonsieg gefehlt.
Wenn man der Mannschaft irgendwas ankreiden will, dann sind es nur die letzten 10 Minuten im ersten Durchgang, in denen man nicht weiter voll auf dem Gaspedal stand.
Die anderen 50 Minuten waren ein richtig geiler Ball.