Damen I – Gut gespielt, aber wieder nicht gewonnen

HSG Langen I – HSG Dornheim/Groß-Gerau 31:26 (15:15)

Für das vorletzte Spiel dieses Jahrs fuhren die Damen am Sonntag nach Groß-Gerau um gegen den Tabellennachbarn der HSG Dornheim/Groß-Gerau anzutreten.

Die Mädels begannen hochkonzentriert. In der Abwehr wurde gesprochen, verschoben und gearbeitet. Die Folge waren Ballverluste des Gegners und ein gutes Tempospiel aus 1. und 2. Welle. Auch im aufgebauten Angriff agierte man entsprechend ruhig, aber trotzdem zielstrebig. Einziges Manko in der 1. Hälfte war das nicht Nutzen der sich bietenden Torchancen. In die Halbzeit ging es daher mit einem 15:15.

Die ersten 3 Minuten der zweiten Halbzeit verschlief man und geriet direkt mit 3 Toren in Rückstand, welchem man ab diesem Zeitpunkt hinter laufen musste. Erst nach einer 2 Minuten-Strafe in Minute 35 startete man eine Aufholjagd, welche bis Minute 45 anhielt. Zu diesem Zeitpunkt stand es 24:22 aus Sicht des Gastgebers. Leider folgt eine erneute Schwächeperiode und Groß-Gerau setzte sich spielentscheidend ab (28:23). Endergebnis: 31:26

Fazit: Eine erneut gute Leistung, welche wieder nicht mit Punkten belohnt wurde. Für das letzte Spiel dieses Jahrs heißt es nun weiterarbeiten, trainieren, an das Gute anknüpfen und nicht aufgeben.

Es waren dabei: Tanja Lucas, Isabelle Giegerich (beide Tor), Sabrina Scherin, Jessica Schindel (1), Nicole Roth (5), Giulia Gagliardi (3), Melanie Lenhardt, Shalin Schweinhardt, Laura Titcombe (8), Kim Wannemacher, Nathalie Becker (2), Jennifer Reisch (1), Daniela Kaiser (5) und Rebecca van der Beets (1)