Ernüchterung in Büttelborn

Zum zweiten Rückrundenspiel fuhren wir am Sonntag Nachmittag nach Büttelborn. Das Hinspiel konnten wir mit einer unserer besten Saisonleistungen deutlich mit 40:26 gewinnen. Die Vorzeichen standen heute jedoch völlig anders, Phil fiel weiterhin mit seiner Bänderverletzung aus, Moritz war heute verhindert und Max der zwei Tage krank im Bett verbrachte war auch nicht richtig einsatzfähig. Es galt also als Team die Ausfälle zu kompensieren und zu kämpfen.

Der erste Durchgang begann sehr ausgeglichen und bis zum 6:6 konnte sich kein Team wirklich Vorteile erspielen. Unsere Spielzüge funktionierten aufgrund der vielen Umstellungen nicht hundertprozentig, aber wir konnten doch einige Torchancen dadurch erspielen. Die Trefferquote war nicht optimal aber ok. Gabriel war auf verschiedenen Positionen im 1gg1 erfolgreich und nach der Einwechslung von Max legten wir zum 8:11 vor. Eine Konditionell bedingt spendierte Auszeit unsererseits nutze Bübo zur Umstellung auf eine offensivere Deckung und schaffte bis zur Pause den 11:12 Anschluss. Bis dahin alles gut, nix passiert und in der Pausenansprache wurde betont Gabriel im Tor jetzt weiter aktiv zu unterstützen und die offensive Deckung per Passspiel und Bewegung ohne Ball auszuspielen.

Was dann die nächsten 15 Minuten passierte war zum Verzweifeln. Man prellte jeweils vor oder am Abwehrspieler was Bübo ganz aggressiv verteidigte, man stand ohne Bewegung und rieb sich im 1gg1 auf und zu allem Überfluss traf man wenn sich eine Chance ergab den Kasten nicht mehr. Die Abwehraktionen Bübo`s konzentrierten sich ungeahndet vermehr auf die Spieler und nicht auf den Ball. Unser erstes wirkliches Foul wurde andererseits ohne vorherige Verwarnung direkt mit 2min bestraft. In der Abwehr griff man nicht richtig hin oder stand falsch und kassierte schnell zu einfache Tore. Unsere Mannschaft lies das Übel jetzt über sich ergehen und der Gegner setzte sich deutlich bis zum 27:17 ab. In den letzten 10Minuten wachte man dann auf, spielte einige Doppelpässe, lief in die Lücken und konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben um am Ende mit einem an diesem Tag leistungsgerechten 30:24 nach Hause zu fahren.

Nächstes Wochenende fahren wir zum Nachholspiel nach Heppenheim, die ohne Punkte am Tabellenende stehen und beenden dann für 2018 den Spielbetrieb.

Am Ball: German, Younes, Benedikt, Max H., Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel