Damen I verlieren deutlich gegen direkten Konkurrenten

SG Arheilgen – HSG Langen 34:21

Vergangenen Samstag spielten die Damen gegen die bis dato punktlose SG Arheilgen. Die Erwartungshaltung war groß die Vorzeichen standen jedoch schlecht, denn gleich 7! Spielerinnen standen Trainer Thomas Vogel nicht bzw. nur kurz vor Spielbeginn zur Verfügung.

Das Spiel begann und die Mädels aus Langen legten 0:1 vor. Es sollte die einzige Führung im Spiel bleiben. Im Laufe der nächsten 5 Minuten erarbeitete sich Arheilgen einen 3 Tore Vorsprung, welcher aus einer mangelhaften Abwehrleistung resultierte. Zwar nahm man die spielstarke „Halbrechte“ in Manndeckung, schaffte es aber nicht mit den verbliebenen 5 Spielerinnen das Kreisläuferspiel des Gegners zu unterbinden, weshalb Arheilgen ab Minute 15 den Vorsprung deutlich ausbauen konnte. Auch eine Systemumstellung brachte keinen spürbaren Erfolg und man ging mit 10:20 aus Sicht der Langener Mädels in die Pause.

In der Halbzeitpause wurden grundlegende Dinge, was die Abwehrarbeit betrifft, angesprochen. Man wollte „reseten“ und sich nicht kampflos ergeben. Es folgte eine sehr zerfahrene 2. Halbzeit welche Langen zwar „nur“ 11:14 verlor, aber trotzdem der Mannschaft aus Arheilgen nie wirklich gefährlich werden konnte.

Fazit: An dem Tag ging nicht viel zusammen. Verschiedene Baustellen wurden aufgezeigt. Jetzt heißt es „aufstehen und Krönchen richten“ und nächsten Sonntag gegen die FSG Gersprenztal besser machen. Ich bin sicher, dass MEINE Mädels mit anderer Einstellung ein gutes Spiel zeigen.

Es spielten: Tanja Lucas, Isabelle Giegerich (beide Tor), Daniela Kaiser (3), Jessica Schindel (1), Nicole Roth (2), Lynn Böttcher (1), Giulia Gagliardi (3/1), Melanie Lenhardt, Shalin Schweinhardt (2), Nathalie Becker (2), Melanie Eckert (1), Laura Titcombe (3) und Kim Wannemacher (3)