Endlich mal wieder ein Spiel

Biblis/Gernsheim II – Damen II 14:21 (6:10)

Nur noch 8 Mannschaften spielen aktuell in der Bezirksliga B und eine davon hatte bereits die Begegnung gegen die HSG abgesagt, so dass in Gernsheim leider erst das zweite Saisonspiel absolviert werden konnte.

Und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass Langen einige Zeit brauchte, um in das Spiel zu kommen. Sowohl vorne als auch in der Abwehr fehlte etwas die Abstimmung, doch das besserte sich Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 5:5 nach einer Auszeit. Die angeordnete Manndeckung durch Chantal Kretschmann brachte den Gastgeber aus dem Konzept und daraus resultierenden Ballverluste konnten zu einigen Tempogegenstößen genutzt werden.

In der zweiten Hälfte freute sich Trainerin Sabine Becker insbesondere über die sehr gute Leistung von Ibi Bernges, die als Mittelspielerin nicht nur viel für den Spielaufbau tat, sondern auch selbst einige Tore erzielen konnte. Und da ihre Mitspielerinnen die sich bietenden Chancen auch nutzen, wurde es dann doch noch eine recht deutliche Angelegenheit.

Es spielten: Tanja Lucas im Tor, Caro Jendricke (5), Yvonne Jochum, Jasmin Klein (1), Stefanie Wannemacher, Anna Aitotoglou (3), Nathalie Becker, Ibi Bernges (4), Dani Kaiser (4), Chantal Kretschmann (1), Shalin Schweinhardt (2) und Melli Eckert (1)