Der stärkste Gegner kommt zum Schluss

Der stärkste Gegner kommt zum Schluss

Die HSG Mädels spielten heute gegen die Mannschafft der TG Eberstadt. Eigentlich eine klare Sache
wenn man sich vor dem Spiel die Tabelle ansah. HSG Langen ungeschlagen auf Platz 1 und die TG
Eberstadt auf Platz 6 im Mittelfeld.
Bei der weiblichen E-Jugend der HSG Langen gab es in den letzten Wochen einige Neuzugänge und so
waren heute 13 Mädels der Jahrgänge 2012 – 2014 mit dabei, von denen vier Mädels erst ihr erstes
oder zweites Spiel in der E-Jugend hatten.
11.03.2023, Sportzentrum Nord, es ist 14 Uhr und das letzte Spiel beginnt.
In den ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften begannen gut und
die Führung wechselte zweimal bis zum ersten Teamtimeout durch die HSG. Es wurde wie immer
etwas durchgewechselt und nach der Pause konnte sich die HSG mit 7:4 etwas absetzen. Danach
gelang irgendwie nicht mehr sehr viel und die Gäste aus Eberstadt konnten sich durch eine starke 7:0
Serie den Spielstand auf 7:11 drehen. Das war dann auch der Pausenstand zur Halbzeit. Diese
Perspektive war ungewohnt, da die Mädels in dieser Saison noch nie einen Rückstand zur Pause
hinterher laufen mussten.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs war das Spiel zunächst wieder ausgeglichen und beide Seiten
wechselten sich mit Toren und tollen Paraden ab. Bis zur Auszeit der Gäste in Spielminute 29,
konnten sich die HSG Mädels wieder auf 10:12 ran arbeiten. Leider gelang es nicht den Spielfluss
aufrecht zu erhalten und so kamen die Eberstädter wieder zu 3 Toren in Folge und zogen auf 10:15
weg. Die Langener Mädels gaben aber nicht auf und versuchten nochmal alles den Rückstand wieder
aufzuholen. Durch diesen Einsatz konnten sie bei noch 90 Sekunden auf der Spieluhr auf 13:15
herankommen. Leider schafften sie es nicht die letzten Angriffe noch erfolgreich zu Ende zu spielen
und so endete das Spiel mit der ersten Saisonniederlage.

Es änderte allerdings nichts an er Tabellensituation für unsere Mannschaft uns so konnte trotzdem
die Meisterschaft eingefahren werden.

Wir danken Allen, die unsere Mädels in dieser tollen Saison unterstützt haben und freuen uns darauf
wenn es nach der Sommerpause wieder für Ligaspiele auf die Platte geht.

Für die HSG Langen spielten:
Rosa, Luana, Matea, June, Isabell, Cora, Coraline, Kira, Liah, Lika, Stefania, Zeynep und Emma
Als Trainer waren dabei:
Rebecca und Marco