Schmerzhafte Niederlage im Vier-Punkte-Spiel in Eberstadt

Mit den guten Eindrücken aus dem Trainingslager zu Beginn des Jahres fuhr die Dritte ambitioniert und motiviert zum Kellerduell nach Eberstadt.

Das erste Viertel des Spiels konnte Eberstadt 2 jedoch klar für sich entscheiden (10:5). Vom erwarteten Biss, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, war bei den Langenern wenig zu sehen. Einfache Ballverluste sowie Fehler in der Abwehr ermöglichten den Eberstädtern leichte Tore während sich die Dritte im Angriff sehr schwer tat.
Nach einigen Wechseln und mit einer verbesserten Einstellung kam die junge Langener Mannschaft auf 16:14 zur Pause heran. An diese kraftzerrende Aufholjagd wollte man nach der Halbzeitpause anknüpfen. Dies gelang dem Ergebnis nach bis zur 45. Minute ganz gut (22:22) jedoch hatte man weiterhin leichte Ballverluste in der Offensive, konnte aber in der Abwehr einigermaßen überzeugen. In der entscheidenden Phase des Spiels fehlte neben dem nötigen Glück (mehrere Aluminiumtreffer) vor allem der ruhige Kopf und die Qualität im Abschluss. Zu überhastete Abschlüsse und wenige Ideen im Angriff führten zur in der Folge verdienten Niederlage (28:25).
Für Langen spielten:
Robin Keim, Simon Büttner, Simon Elsinger, Maximilian Thomin, Yannick Ruder, Laurin Stamm, Joshua Reith, Florian Kafka, Tim Steinmetz, Thomas Schöber, Tobias Pisch, Fabien Poths, Pierre Schöche