Gelungener Test nach der Winterpause

Am vergangenen Samstag bestritt die Dritte nach einem Trainingslager-Tag ein Freundschaftsspiel gegen die Zweite aus Dreieich.

Los ging es an diesem Tag um 10:15 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.
Es standen vier Trainingseinheiten-Blöcke auf dem Programm und anschließend um 17:30 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Dreieich 2.

Im ersten Block ging es darum, weiter am Umschaltverhalten und der generellen Passqualität zu arbeiten.

Der zweite Block startete mit einer 30 minütigen Video Darstellung der 3:2:1 Abwehr.
Anschließend wurde der Ball in die Hand genommen, um sich das gezeigte im folgenden Block zu erarbeiten.
Von 14-15 Uhr gab es dann eine hochverdiente Mittagspause.

Im dritten Block ging es nochmal um das Umschaltverhalten, die Passqualität und das Lösen von Problemen im Deckungsverbund bei Unterzahl – Situationen.

Im vierten Block wurde nochmal das Einstudierte aus dem zweiten Block vertieft und weiter trainiert.
Vom vierten Block aus ging es dann auch direkt ins Freundschaftsspiel gegen Dreieich 2.

In der Sommervorbeitung gab es für die Dritte schonmal zwei Freundschaftsspiele gegen die zweite aus Dreieich.
Da wurden beide Spiele verloren. Zwar war man diesmal stark dezimiert ins Spiel gegangen ( 1 Goalie und 8 Feldspieler), nicht desto trotz wollte man diesmal unbedingt das Gelernte aus dem Trainingslager umsetzen und das Spiel gewinnen.

Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Beim Stand von 14 zu 12 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit drehte die Dritte dann aber so richtig auf und konnte am Ende das Spiel mit 38 zu 23 für sich entscheiden.

Besonders hervorzuheben ist, dass man in dem Spiel nur 23 Gegentore bekommen hat.
Jetzt geht’s darum das Gelernte weiter zu vertiefen und zu trainieren. Um gut gerüstet ins erste Rückrundenspiel am 18.01.2020 um 19:15 Uhr in Eberstadt zu gehen.

Man kann festhalten, dass die Mannschaft weiterhin auf einem sehr guten Weg ist und wenn sie weiterhin in jedes Spiel so fokussiert und Motiviert geht, wie seit dem Spiel in Erbach, man jeden Gegner in der Klasse schlagen kann.

Spielfilm: 5:4 / 10:7 / 14:12 / 17:16 / 23:19 / 32:21 / 38:23