Umkämpfte Niederlage gegen den Erstplatzierten

Mit zwei Siegen im Rücken fuhren die Dritten zum Tabellenführer nach Gernsheim.

Der Gernsheimer SC hat bis dato mit nur einer Niederlage bereits drei Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten.

Nichts desto trotz wollten die Langener ihre Siegesserie ausbauen.

Mit der richtigen Einstellung rechnete man sich für das Spiel etwas aus.

Und so beginnen auch die „Dritten“ aus Langen, denn sie erwischen einen guten Start gegen die Hausherren aus Gernsheim.

Dank einer stabilen Abwehr und konzentrierten Abschlüssen sind die Gegner früh zu einer Auszeit gezwungen bei einem Zwischenstand von 7:7.

Das Spiel bleibt weiterhin spannend und so geht es mit einem 10:8 Rückstand in die Kabine.

Trotz weiterhin solider Abwehrleistung bauen die Hausherren ihre Führung bis auf vier Tore immer wieder aus.

Im Angriff hingegen scheitert man häufig am gegnerischen Torwart oder an sich häufenden Fehlpässen. Dies führt dann letztendlich auch zu dem Schlussstand von 21:17.

Man muss sagen, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist und man Ihr in Ihrer momentanen Entwicklungsphase die technischen Fehler, die bei dem Spiel gemacht wurden, einfach eingestehen muss.

Am Freitag steht jetzt die Mannschaftsinterne Weihnachtsfeier auf dem Programm.

Danach verabschiedet man sich in eine kurze Weihnachtspause.

Am 04.01 nimmt man denn Trainingsbetrieb mit einem Kurztrainingslager und einem Freundschaftsspiel gegen die zweite aus Dreieich wieder auf.

Das nächste Punktspiel findet am 18.01.20 in Eberstadt statt.

Auf der gezeigten Leistung aus den letzten 3 Rundenspielen kann definitiv nach der Winterpause aufgebaut werden.

Die Dritten wünscht allen schöne und erholsame Feiertage und man sieht sich im kommenden Jahr wieder