Erster Saisonsieg für die Herren 3

Letztlich klar fiel der Sieg zu Gunsten der Hausherren aus. Dies war gemessen am Spiel auch höchstverdient. Somit gelang den Langener „Dritten“ zum ersten Mal in dieser Saison ein Sieg. Daheim konnte man somit alle bisher eingefahrenen 4 Punkte verbuchen, ein durchaus positiver Aspekt in der noch jungen Saison.

Zum Spiel:
Gegen den Aufsteiger aus der D-Klasse, vor dem Spiel übrigens bei 4:6 Punkten vor den Langener in der Tabelle platziert, wollte man über schnelles Tempospiel glänzen und in der Abwehr kompakt stehen. Dies gelang anfangs noch nicht so gut. Das Tempo nach vorne war im eigenen Spiel durchaus erkennbar, in der Abwehr ließ man sich jedoch zu leicht überrumpeln und dem Gegner zu viel Platz für dessen einfache, erzielte Tore. Es gelang somit keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. In der Folge waren die Gastgeber jedoch griffiger im Spiel und fanden ein ums andere Mal erfolgreich die Lücke in der Groß-Rohrheimer Defensive. Die eigene Defensive war dabei auch deutlich erfolgreicher und so konnte man sich tatsächlich auf 15:10 absetzen, ehe die Gäste bis zur Halbzeit aufgrund schwacher letzter 5 Minuten von Langen auf 15:13 herankamen.

Eng wurde es in der zweiten Halbzeit nur noch einmal (17:15). Die 3. Herren der HSG konnten daraufhin den Abstand bei immer mindestens 4 Toren halten und letztlich das Spiel mit einem 34:27 Sieg über die Bühne bringen. Trotz zahlreich vergebener Chancen, der Rohrheimer Keeper ist hierbei mit starken Paraden zu erwähnen, und Aluminiumtreffer war der Angriff der Heim-Sieben an dem Tag jedoch gewinnbringend. Den Gästen ging peu a peu aber auch die Puste aus und Robin im Tor der Sterzbachstädter zeigte mit einer sehr guten Leistung im zweiten Abschnitt ebenfalls, dass er immer wieder ein wichtiges Rückgrat für das Team sein kann. So gelang der erste Saisonsieg. Für die Jungs von Pierre Schöche geht es am Sonntag um 16.00 Uhr in Erbach weiter. Dann ist man beim derzeitigen Tabellenfünften zu Gast und will direkt die nächsten Punkte holen.