Zwote unterliegt in Trebur

Dass mit dem TV Trebur auf unsere zweiten Herren kein einfacher Gegner wartet, war bereits vor dem Aufeinandertreffen der beiden Teams am vergangenen Sonntag zu rechnen. Doch sollte man nicht vergessen, dass das Smasal-Team zwei Wochen zuvor schon gegen die MSG aus Rüsselsheim überraschte. „Den Aufschwung mitnehmen“, zumindest sah so im groben der Matchplan unserer zweiten Herren aus, doch leider scheiterte dieser kläglich an der Umsetzung.

Am Morgen des Spieltages erreichte bereits die erste Absage den Trainer unserer BOL-Reserve. Bei dieser allein sollte es aber nicht bleiben. Kurz vor der Abfahrt folgte eine weitere, sodass die Reise ohne Außenspieler Philipp Cardis und Rückraumspieler Thomas Bruschewski angetreten wurde. Dennoch motiviert und zusätzlich verstärkt durch mehrere Spieler unserer dritten Mannschaft, die glücklicherweise die vorangegangene Begegnung in der Treburer Sporthalle bestritten, startete man in die Partie.

Der Beginn war, wie es sich die HSG wünschte, konnte man doch binnen der ersten fünf Minuten eine 2:4 Führung erspielen. Doch damit sollte es leider mit dem positiven Zwischenstand aus Langener Sicht gewesen sein, worauf die Gastgeber ihrerseits vier Bälle in Folge einnetzen konnten und somit die Führung für sich beanspruchten. Kurz darauf mussten die Sterzbachstädter noch auf einen weiteren Rückraumspieler verzichten, da Max Wannemacher noch vor der 10. Spielminute gesundheitlich Angeschlagen sein Wirken beenden musste.

Zum weiteren Spielverlauf gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Trebur vermochte es, durch zwei schnelle und gut aufgelegte Außenspieler Tor um Tor zu erzielen. Doch auch im Positionsangriff fanden die Gastgeber die richtigen Mittel, die Langener Abwehr in Bewegung zu bringen und letztendlich die Lücke zu finden. Unterm Strich stand für die Smasal-Truppe eine 33:19-Niederlage, welche auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht.

Positiv anzuführen sind jedoch zwei Dinge. An erster Stelle, dass unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Kopf in den Sand gesteckt haben, sodass man die Halle, trotz der Niederlage, erhobenen Hauptes verlassen konnte. Und zweitens, dass Felix Bernges seine Fußverletzung, die er sich bereits am ersten Rundenspiel zuzog, nun endlich auskuriert hat und wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen kann.

Als Nächstes steht für unsere Jungs die Begegnung gegen den TV Büttelborn II an. Um 16 Uhr beginnt die Jagd um die nächsten zwei Punkte im heimischen Sportzentrum. Wir würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen.