Herren 3 unterliegen in Einhausen

Vor allem mit einer sehr guten Abwehrleistung konnten die 3. Herren der HSG Langen in den ersten 30 Minuten beim Gastspiel der ersten Mannschaft in Einhausen vergangenen Sonntagabend glänzen. Bis dato stand es zwar 11:7 zu Gunsten der Heim-Sieben, aber man hatte durch verschiedene Abwehrvarianten und aggressives Agieren gegen den Ball meist die Kontrolle über die Hausherren. Belohnt hat man sich dafür in der Offensive allerdings nicht. Zu harmlos agierte man teils vor gegnerischem Gehäuse und ließ die letzten 10 % im Torabschluss vermissen. So verwarf man alleine im ersten Durchgang 2 Siebenmeter und traf auch sonst relativ oft das Quergestänge, sodass man etwas „unverdient“ mit Rückstand die Seiten wechselte.

Angesprochen auf die wirklich gute Deckungsarbeit sollte man im Offensivspiel ein paar Schippen drauflegen und klarer im Abschluss agieren. Die Chancen hierfür waren schließlich vorhanden. Außerdem warnte man untereinander vor einem möglichen Déjà-Vu bei Ballverlusten in etliche Tempogegenstöße der Gastgeber hineinzugeraten, was in der Vorsaison eine herbe Schlappe bedeutete. Und so kam es leider auch diesmal. Jeder Weggeworfen Ball vorne wurde direkt von den Hausherren bestraft. Einhausen nutzte die individuellen Fehler der Langener gnadenlos aus und zog fortan davon. Über ein 18:12 hieß es am Ende ernüchternd 33:20 aus Sicht der Gäste. Im Großen und Ganzen geht der Sieg für Einhausen in Ordnung, denn gerade in der zweiten Halbzeit vermochten es die Langener nicht, die Heimmannschaft vor Aufgaben zu stellen und ließen sich schlicht überrumpeln. Viel Arbeit wird also die nächsten Wochen notwendig sein, um die so wichtigen ersten Saisonpunkte einzufahren.

Nächste Chance hierfür besteht am Samstagabend um 18.00 Uhr vor eigenem Publikum. Gast ist dann die TGB aus Darmstadt, gegen die man in der Vorsaison ebenfalls die ersten 2 Heimpunkte der Saison sichern konnte. Möglicherweise ein gutes Omen!