Sieg durch meeega Mannschaftsleistung

Am Samstagabend, dem 12.10. zur ungewöhnlichen Anwurfzeit, um 17.30 Uhr, trat die Equipe von Trainer Poeck gegen die 1. Mannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau in Riedstadt an. Die Zeichen für ein, aus sportlicher Sicht, erfolgreiches Wochenende schienen gut zu stehen. Mit voller Bank und einigen Fans im Rücken startete das Spiel. Unsere Herren konnten gleich zu Beginn den ersten Angriff der ESG abwehren und den daraus erfolgten Gegenstoß in ein Tor ummünzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde eine sehr gute Abwehr gestellt, im Zusammenspiel mit den hervorragend aufgelegten Torhütern hat man nur 10 Gegentoren zur Halbzeit zugelassen. Im Angriff lief es streckenweise sehr gut, immer wieder konnten Spieler in gute Position gebracht werden um erfolgreich abzuschließen oder einen 7m rauszuholen. So ging es 10:16 in die Pause.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit war Sand im Getriebe. Man spielte zwar immer noch gute Chancen heraus, scheiterte dann beim Abschluss an sich selbst oder am, zu diesem Zeitpunkt gut abwehrenden Torhüter der ESG. Zudem kam dazu, dass die Überzahl nicht gut ausgespielt wurde, unvorbereitete Torabschlüsse und nicht konsequent in die Tiefe gegangen Einzelaktionen führten dazu, dass die ESG bis auf zwei Tore rankam. Die Männer um Kapitän Nagel mussten sich wieder auf den Abschluss konzentrieren, um hier nichts anbrennen zu lassen. So kam es auch dann und man ließ das kurze Aufbäumen der ESG im Keim ersticken und man setzte sich kontinuierlich Tor um Tor zum Endspielstand von 21:27 ab.

Bis auf die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Nüchtern betrachtet war ein Sieg bis auf den 2 Tore Unterschied gegen den dato ungeschlagenen Tabellenführer nie in Gefahr. In den nächsten zwei Wochen bis zum Spiel gegen Mörfelden muss unbedingt am überzahl Spiel und am Druckspiel in die Tiefe gearbeitet werden. Die Abwehr sowie die Torhüter waren über 60 min sehr stark. Dieses Niveau muss in Zukunft weiterhin gehalten werden, um auch in den kommenden Spielen auf einen stabilen Rückhalt vertrauen zu können.

Es spielten: https://hhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=6451956

Ein Dankeschön an die mitgereisten Fans für Ihre Unterstützung!

Am 27.19.2019 steht das Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Mörfelden auf dem Programm. Anpfiff ist um 18 Uhr im Sportzentrum Nord und um zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen.