Knappe Niederlage gegen die Nachbarn aus Dreieich

Als Vorbereitung auf das zweite Punktspiel der Saison (So. 20.10. in Einhausen, Anpfiff 18:00 Uhr), unterlagen die 3. Herren der zweiten Garde aus Dreieich mit 26:28.

Hoch motiviert und siegeslustig die Niederlage aus dem Hinspiel auszubügeln empfingen die Dritten aus Langen die Gäste. Trotz der guten Vorsätze verschlief die Langener Abwehr die ersten 10 Minuten und so kam Dreieich schnell zum größten Vorsprung der gesamten Partie, 4:7.

Doch dank starker Paraden, einer konzentrierten Abwehr, gekoppelt mit konsequenten Abschlüssen holte die Heimmannschaft den Rückstand schnell wieder auf und ein Halbzeitstand von 14:14 ließ eine spannende zweite Halbzeit vermuten.

Diese traf auch ein und keins der beiden Teams war in der Lage sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen.  Leider führten unnötige Ballverluste und das Scheitern am Dreieicher Keeper zu dem Endstand von 26:28.

Als Fazit für die kommenden Punktspiele lässt sich also sagen, dass die Motivation und Abwehr stimmt, die Ruhe und Gelassenheit im Angriff und besonders im Abschluss aber noch fehlt. Diese hat am Ende vermutlich auch den Unterschied gegen die durchweg erfahrene und letztendlich „coolere“ Mannschaft aus Dreieich gemacht.