Gastspiel in Hainhausen

Eine Steigerung im Vergleich zum letzten Testspiel, daheim gegen Langenhain II, war in dem Spiel deutlich zu erkennen. In Hainhausen traf man am Samstagabend auf einen alten „Bekannten“. Denn die SG Hainhausen II wird vom in Langen bestens bekannten Trainer Frank Witschel gecoacht. Das Gastgeber-Team ist letzte Saison erfolgreich in die B-Klasse ihres Bezirks aufgestiegen. Somit war klar, dass man sich gegen eine starke Truppe behaupten musste.

Von Beginn weg schien die Sache noch einigermaßen ausgeglichen. Die offensive Deckung der Langener machte es den Hausherren schwer, sodass diese sich erstmal darauf einstellen mussten. Auch nach vorne wussten die „Dritten“ durchaus zu überzeugen. Lediglich die fehlende Präzision im Abschluss oder zu früh genommene Wurfe verhinderten mehr Tore/klare Torchancen. Die SG nahm nun aber einen ordentlichen Anlauf und gab in der Folge mehr Gas, sodass bis zur Halbzeit ein dann doch klarer Rückstand zu Buche stand. Dennoch war die Leistung der Gäste bis dato vollkommen in Ordnung und eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Langenhain-Spiel in der Vorwoche, wo man einen absolut gebrauchten Tag erlebte.

Die zweite Halbzeit waren die Langener allerdings nicht mehr so auf der Höhe, um dem hohen Tempo von Hainhausen folgen zu können. Was auch auf einige fehlende Spieler zurück zu führen war. So ließ man sich in der Abwehr, die weiterhin offensiv und „aggressiv“ gestalteten wollte, zu leicht überspielen. Zwar gelangen vorne noch einige schöne herausgespielte Tore und auch der Rückraum wusste im Großen und Ganzen bei Langen zu überzeugen, doch in der Abwehr war dann die Puste raus und die Aktionen folglich zu wenig ballorientiert und zu „langsam“ auf den Füßen und im Kopf.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an Thomas Keim, der an dem Spiel seinen Verletzten Sohn Vertrat und so zur weiteren Entwicklung des Teams Beitrag.

Am kommenden Freitag bestreitet die Dritte gegen Hainhausen um 20:30 Uhr  einen zweiten Test im heimischen Sportzentrum.