Deutliche Niederlage bei TV Büttelborn IV

Am 14.10.23 reisten die Herren III nach Büttelborn. Leider musste man heute auf eine starke Bank verzichten, da private Termine, Verletzungen, sowie Krankheiten den Kader extrem ausgedünnt hatten. Zur Folge ging unser Oldie Patte, nicht wie gewohnt ins Tor, sondern unterstützte die Jungs im Feld.

Die Ansprache vor dem Spiel von Trainer Schmidt war deutlich: Gebt alles, wir können hier mithalten.

Gesagt – ja, ausnahmsweise mal getan! Bis zur 15. Minute konnte man sogar die knappe Führung halten. Doch dann nahm das Übel seinen Lauf. Immer mehr technische Fehler, Unkonzentriertheiten im Abschluss oder aber auch eine Überforderung in der Abwehr.

Man ging mit einem 18:14 in die Halbzeit.

In der Halbzeit tankte man Kraft, besprach die Problematiken in Abwehr und Angriff. Versuchte hier Lösungen zu finden um weiterhin mithalten, ggf. sogar erneut in Führung gehen zu können.

Denn vier Tore sind im Handball nicht die Welt!

Die Halbzeit schien ein wenig Wirkung zu zeigen. Denn bis zur 40 Minute konnte man den vier Tore Rückstand halten. Doch leider verließen die Jungs die Kräfte und man wurde bis zum Schlusspfiff eher überrannt, als ein Duell auf Augenhöhe führen zu können.

Zwei Highlights gab es aber doch noch zu verbuchen, leider nicht von den Feldspielern, sondern von beiden Torhütern.

Unser Robin, welcher wohl heimlich ins Fitness Studio geht parierte eine Rakete, welche von dem Gegenspieler aus vollem Lauf von 7 m auf das Tor gejagt wurde mit einer Wischbewegung, ohne mit der Wimper zu zucken. Der Bizeps ist einfach stabil.

Unser Patte, wohl ein undercover Rechtsaußen, braucht einfach keinen Winkel, für sein erstes Saisontor. Trocken ins kurze Eck verwandelt.

Spielfilm:

3:4 – 6:7 – 9:9 – 12:10 – 15:13 – 18:14 – HZ – 21:18 – 25:20 – 30:23 – 33:27 – 37:28 – 41:30 – ENDE

Es spielten:

Robin „Bizepsbambi“ Keim (Tor), Matthias „die Sperre“ Räuber (2), Simon „ein Raunen geht durch die Menge“ Elsinger (6), Julian Reiner „weg mit dem Block“ Martin (5), Lukas „Flitzewackler“ Väth (1), Josh „Winkellos“ Reith (2), Julian „ewige Jugend“ Jost (6), Oliver „die Schleuder“ Frahm (3), Jannick „die Biege“ Lippert (4), Patrick „Grundlinienbeherrschung“ Lieberum (1), Aaron „der Läufer“ Reith

Trainer:

Moritz „die Ruhe“ Schmidt

Chris „Kaputte Spinne“ Karst

Lasse „Biggie 2.0“ Winter

Unser nächstes Spiel findet im heimischen SZN am 22.10.23 um 14:00 Uhr statt. Wir freuen uns über jeden, der den Weg in die Halle findet!