Die Serie geht weiter

Heute ging es in die nächste Runde der Bezirksoberliga. Zu Gast in heimischer Spielstätte war die TG Eberstadt. Wir hatten die Mannschaft bereits nach Ostern zum ersten Schlagabtausch in unserer Qualifikationsgruppe zu Gast. Das Spiel konnte damals mit 22:14 gewonnen werden. Hinter der HSG Langen erreichten die Gäste damals den 2.Platz.

Zu mittäglicher Stunde ging es dann im Sportzentrum Nord los. Das Trainerteam konnte eine fast komplette Bank zurückgreifen. Unsere Gäste waren fast genauso gut besetzt.

Lets Fetz!!!“, hallte es von den Mädels und das Spiel konnte pünktlich starten. Das erste Tor gehörte nach 24 Sekunden uns. Die Abwehr stand von Anfang an gut und hatte die teilweise einen Kopf größeren Eberstädter Spielerinnen gut im Griff. Oft wurden die Spielerinnen bereits 5m hinter der Mittellinie angegangen und die Räume schnell zu gemacht. Dazu zeigte sich mal wieder wie wichtig ein gut aufgelegtes Tormädel ist. Kamen die Gegnerinnen mal durch, war sie zur Stelle und hielt die Bälle hervorragend. Beim Spielstand von 5:3 in der neunten Minute wurde dann die erste Auszeit durch die Gäste gelegt.

Den Langener Spielfluss störte das nicht und es ging so wie vor der Unterbrechung weiter. Abwehr und Tor standen sicher und so war es für uns auch nicht negativ, dass der Angriff heute etwas Zielprobleme hatte und viele Bälle am Tor vorbei gingen. Mit 9:4 ging es in die Kabine nach den ersten 20 Minuten. Was noch anzumerken ist, die Passquote nach vorn war heute nicht optimal. Es gab viele Pässe die nicht ankamen oder ohne Not die eigenen Spielerinnen „überspielt“ wurden. Bei stärkeren Gegnern kann man sich dadurch ganz leichte Gegenstoßtore einfangen.

Für die 2. Halbzeit wurde dann im Tor gewechselt um auch unserem Tormädel etwas Zeit auf der Platte zu geben. Der Spielverlauf glich der ersten Halbzeit. Gegner früh angreifen, Räume zu machen und durch geschickte Balleroberung schnelle Gegenstöße durchführen. Dadurch entstanden auch mal 4 Tore in Serie für unsere Mädels und sie konnte sich weiter absetzen. Nach 30 min wurde die nächste Auszeit durch die Gäste gelegt. Spielstand 14:6. nach weiteren 5 Minuten mit 5 Toren legten unsere Trainer ihrerseits eine Auszeit. Zwischenstand 17:7. In den letzten 5 Minuten wurde noch ein 7 Meter wurde von unserem Tormädel gehalten und der letzte Treffer des Spiels für uns mit der Schlusssirene erzielt.

Endstand 18:8!

Es spielten: Lilly, Sophie, Lotta, Cora, Liah, Mia, June, Zoey, Rosa, Lucy, Jasmin und Frieda

Es coachten:

Nils und Rebecca