Nicht immer siegreich, aber immer erfolgreich

Heimwochenende für die wE.

Nach zwei Auswärtsspielen gab es für die wE ein Heimwochenende mit zwei Heimspielen an zwei aufeinander folgenden Tagen.

Zuerst kamen die Nachbarn der JsvG Egelsbach/Pfungstadt zu Besuch. Das Spiel begann gleich mit leichter Verzögerung, da einige Spielerinnen zur geplanten Anpfiffzeit noch nicht spielbereit waren.

Das Spiel war insgesamt sehr Zweikampfbetont und teilweise sehr ruppig, mehrfach mussten Spielerinnen nach heftigen Zweikämpfen kurz ausgewechselt werden. Oft musste die Schiedsrichterin eingreifen und sogar zwei gelbe Karten verteilen – ein in dieser Jugend ungewöhnlicher Vorgang.
Auch in anderen Hinsicht hatte die Schiedsrichterin viel zu tun, mehrfach wurde die Uhr für kurze Regelauffrischungen angehalten.

Langen war durchgehend die bessere Mannschaft, konnte mit 5:2 in die Pause gehen und führte zwischenzeitlich mit 9:3. In den letzten Minuten hatten die Gäste dann mehr Spielanteile, so daß es zum Schlußpfiff nur noch 9:6 stand.
Ein wichtiger Sieg für die wE, nach den beiden Niederlagen Auswärts.

Zum Verschnaufen und Feiern gab es aber kaum Zeit, bereits am folgenden Morgen kam die SV Erbach zu Besuch. Gegen Erbach war bereits in der Qualifikation gespielt worden und dort hatte sich dieser Gegner als gnadenlos überlegen gezeigt. Entsprechend groß war die Angst vor einer neuen, deutlichen Niederlage.

Aber es sollte anders kommen. Von der ersten Minute an zeigten die Langener Mädchen Biss, kämpften bis zum 6-Meter Raum um jeden Ball, halfen sich gegenseitig wo es nötig war und machten den Erbachern das Leben schwer.

Leider genügte das nicht um vorne viele Tore zu werfen, so dass es mit einem 3:11 Rückstand in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit konnten die Langener Mädchen ihre Stärken in der Teamarbeit noch deutlicher Nutzen, so dass den Erbachern nur noch fünf weitere Tore gelangen, was zu einem 6:16 Endstand führte.

Was zwar auf dem Papier eine deutliche Niederlage ist, auf dem Spielfeld war davon aber wenig zu spüren.
Als besonders positiv ist noch anzumerken, dass die großen Schwächen aus den Auswärtsspielen inzwischen behoben wurden und über alle Spielbereiche und Spielerinnen deutliche Steigerungen zu erkennen sind.

Für Langen spielten (manche nur an einem der Tage): Emma D., Emma P., Liana, Lika, Filsan, Zoey, Heike, Luana, Rayan, Kira, Isabell, Stefania, Zeynep

Als Trainergespann waren Marco und Valentina dabei