Hoher Preis für Sieg gg. TG Eberstadt II a.K.

Am 07.10.23 empfingen die Herren III die a.K. gemeldeten Gäste aus Eberstadt. Das Trainergespann Schmidt / Schäfer ließ die Jungs das Aufwärmprogramm etwas verkürzt durchführen, da man vor dem Spiel noch einige taktische Feinheiten in der Kabine besprechen wollte, ebenso, wie sicher zu gehen, dass auch jeder Spieler die Spielvarianten verinnerlicht hat.

Das Spiel begann nicht, wie erwartet, man verschleuderte den Ball anfangs zu oft und ließ die Gäste somit mit zwei Toren in Führung gehen.  Die fehlende Konzentration im Spielaufbau, sowie in der Umsetzung der Angfriffvarianten zog sich wie ein roter Faden durch die erste Halbzeit.

In der 17. Minute gab es eine sehr unschöne Szene, unsere Nummer 6, der eigentlich unkaputtbare Kafka, bekam einen Kontakt in der Luft und landete unglücklich auf seinem Ellbogen – Resultat der Situation: Kafka Torscore Eins (wunderschön oben rechts ins Eck geknallt) , Kafka Ellbogen: Kaputt. Gute Besserung an dieser Stelle!!

Erst in der 20. Spielminute konnte man zum 8:8 ausgleichen.

Ab hier übernahmen die Hausherren die Führung und konnten mit einer Führung von drei Toren (11:8) in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit sprachen Schmidt und Schepper die altbekannten Laster der Herren III an und unser Haupttrainer Schmidt, zeigte, dass wohl doch ein Poet an ihm verloren gegangen ist. „Strengt euch jetzt noch einmal besonders an! Das Ding gewinnen wir heute für den Kafka, dem hat es fast den ganzen Arm gekostet.“

Gesagt, getan. Wie erwartet, wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit ruppiger. Die ein oder andere nicht gar so sportliche Aktion konnten sich die Zuschauer ansehen, lediglich die Bestrafung hierzu suchte man Vergebens in der angeheizten Halle.

Man zog mit Tempospiel und schönen Spielvarianten und der ein oder anderen Einzelaktion auf ein 21:16 in der 50. Minute davon. Eigentlich könnte man denken, dass hier ein glasklarer Kantersieg hätte folgen können. Falsch 😉 Wir wären ja nicht die Herren III wenn wir gegen Ende keinen Nervenkitzel einbauen würden.

Durch einige technische Fehler, sowie überhastete Aktionen im Angriff ließ man die Gäste dann doch noch einmal auf 23:22 herankommen und musste gg. Ende noch einmal auf’s Gas drücken um das Endergebnis von 25:23 sichern zu können.

Spielfilm:

2:2 – 3:5 – 4:7 – 8:8 – 10:8 – 11:8 – HZ – 13:11 – 16:14 – 18:15 – 21:16 – 23:20 – 25:23 – ENDE

Es spielten:

Robin „Bambilicious“ Keim, Lasse „Kurze sind Lütten“ Winter (beide Tor), Matthias „Kugelblitz“ Räuber (3), Simon „Hab mein Mojo wieder“ Elsinger (7), Jannick „Hab mal höher gespielt“ Lippert, Florian „Einarmiger Bandit“ Kafka (1). Joshua „der Schlawiner“ Reith, Julian „Sweet sixteen“ Jost (2), Oliver „Wurfkuh“ Frahm (7 / 3/3), Jochen „TJ“ Brause, Christian „Gollum“ Goll (2), Aaron „Großer Bruder“ Reith, Julian Reiner „Ballermann“ Martin (3)

Trainer: Moritz „Ich werd verrückt“ Schmidt, Stefan „Keine Arme, keine Kekse“ Schäfer

Unser nächstes Heimspiel findet am 22.10.2023 gegen den Gernsheimer SC im SZN statt. Anpfiff ist um 14 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Bis dann, eure Dritten!