Ein hartes Stück Arbeit.

Am Samstag den 03. Februar ging es für unsere Mädels nach Darmstadt denn als nächster Gegner wartete die Mannschaft von der TG Eberstadt. Die Marschrichtung war klar, versuchen oben an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

Das Spiel begann körperbetont. Die Gastgeberinnen versuchten gleich von Beginn an sich durch die Abwehr hindurch zu pressen und so am 6-Meter-Kreis zum Torwurf zu kommen. Gleichzeitig konnten unsere Mädels nicht ihr gewohntes Tempospiel aufziehen und so die gegnerische Abwehr schwindlig spielen. Aber sie versuchten sich auf die Situation einzustellen und übernahmen in der 3. Minute die Führung. Das Spiel war eng und auf ein Tor Vorsprung erfolgte sofort wieder der Ausgleich. In der 11. Minute bei Stand von 6:6 unternahm unser Trainergespann die ersten Korrekturen.

Jetzt lief es etwas besser im Kombinationsspiel und es konnte das ein oder andere Loch in die Abwehr gerissen werden. Trotz vergebener 7-Meter konnten sich unsere Mädels zur Halbzeit mit 3 Toren absetzen.

Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit begannen gut. Der Vorsprung wuchs auf 4 Tore an. Aus unerklärlichen Gründen häuften sich ab der 25. Minuten die technischen Fehler im Angriffsspiel auf unserer Seite. Dadurch wurden die Eberstädter Mädels regelrecht zu Toren eingeladen. Nach 32 Minuten Stand es wieder 16:16. Die letzten 8 Minuten waren wieder sehr intensiv. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, wobei unsere Mädels den Vorteil immer auf ihrer Seite hatten und nicht in Rückstand gerieten.

In einer äußerst unglücklichen Situation, 3 Minuten vor Spielende, handelte sich Eberstadt eine 2 Minuten Strafe einer ihrer besten Spielerinnen bei einem Abwehrversuch ein und bekam auch noch einen 7-Meter gegen sich ausgesprochen. Damit war der Weg zum Sieg frei und das Spiel konnte mit 18:20 gewonnen werden.

Für die HSG Langen waren dabei: Jasmin, Lucy, Coraline, Isabell, Mia, Liah, Lotta, Sophie, Lilly, June, Rosa und Celina

Es coachten: Rebecca und Nils