Top-Start umrandet von Unfähigkeit

Die Herren III waren am 04.02.24 um 12:00 Uhr zum Brunchen bei der HSG Dornheim-Groß-Gerau geladen. Hatte man das Hinspiel deutlich für sich entscheiden können, so wollte man heute ebenfalls, neben belegten Broten und Toren, zwei Punkte mitnehmen.

Trainer Schmidt musste heute leider auf einen etwas ausgedünnten Kader zurückgreifen. Hatte sich der ein oder andere am Glas am Vorabend verschätzt, als auch diverse körperliche Probleme und andere Verpflichtungen. Aber das kennt man ja schon…. so sollte das kein großes Hindernis werden für die Dritten.

Man begann das Spiel mit einer 3-2-1 Abwehr und wollte den Hausherren so jegliches Tempo aus den Angriffen nehmen. Da man diese Abwehrformation aber schon länger nicht trainiert hatte, dauerte es bis zur zehnten Spielminute, ehe man im Angriff schönes Stellungsspiel, sowie das Einstudierte umsetzen konnte und in der Abwehr weniger Durchbrüche und Würfe zustande kommen ließ.

Man ging daher mit einem wohl verdienten 14:23 in die Halbzeit.

Während der Pause klärte man, wie immer, was besser gemacht werden könne. Man ging dementsprechend motiviert in die zweite Halbzeit.

Die zweite Hälfte sollte der ersten gleichen. So konnte man bis zur 40. Minute einen 7 Tore Vorsprung halten. Doch dann, wie aus dem Nichts – im Angriff konnte man das Tor nicht mehr anvisieren. Scheinbar war es für den ein oder anderen schließlich Zeit den Mittagsschlaf einzuholen. Unkonzentriertheiten, schleppendes Rückzugsverhalten und eine katastrophale Abwehrleistung ließ man, ja wir machen das alles immer nur für Euch, ohne Spannung wäre es ja langweilig, die Hausherren auf zwei Tore herankommen.

Nach den schlimmen zehn Minuten fing man sich aber wieder und konnte durch ein wiederaufleben des Verhaltens aus Halbzeit eins, das Spiel letztendlich mit sechs Toren gewinnen. Endstand: 29:35.

Spielfilm:

2:3 – 4:8 – 7:11 – 9:15 – 12:19 – 14:23 – HZ – 18:26 – 22:29 – 25:29 – 28:30 – 29:32 – 29:35 – ENDE

Es spielten:

Patrick „oldbutgold“ Lieberum, Robin „Bambina“ Keim / beide Tor.

Simon „Goalgetter“ Elsinger (9), Lukas „der Hinterhältige“ Väth (2), Joshua „flinker Lümmel“ Reith (1), Julian „brav kann er auch“ Jost (7), Oliver „Rolli“ Frahm (5 1/1), Christian „der Halsabschneider“ Goll (5), Christian „Außenseite“ Karst (3 1/2), Aaron „der Lupfer“ Reith, Lucas „den kann er“ Nink (3)

Trainer: Moritz „ich brech ab“ Schmidt

Unser nächstes Spiel findet am 18.02.24 um 12:00 Uhr im Sportzentrum Nord statt. Hier haben wir zum Brunch geladen und empfangen den TV Siedelsbrunn. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Kleine Hommage an die Herren II – unser Shampoo des Spieltages: Wasser Marsch von Feuerwehrmann Sam

Cheers!