Schnell gespielt und dadurch gewonnen.

am letzten Samstag sind unsere D-Mädels aus ihrer Winterpause wieder auf die Platte zurückgekehrt. Das Jahr 2024 hat begonnen und der erste Gegner waren die Mädels von der JSG Lorsch / Einhausen. Es sah so aus, als ob sich die Mannschaft erst mal wieder etwas finden muss und daher das Spiel ganz gemütlich startete. Das schien auch unseren Gegnern zu liegen und so betrug bis zur 12. Minute der Unterschied an der Anzeigetafel nicht mehr als ein Tor. Langen legte vor, Lorsch / Einhausen zog nach. Nach 11 Minuten legten unsere Gäste die erste Auszeitkarte.

Langen wechselte im Angriff und begann nun das Spiel schneller zu machen. Automatisch ergaben sich auf einmal Träume und die Mädels konnten den Spielstand innerhalb von 6 Minuten auf 13:9 erhöhen. Je näher die Spielzeit dem Ende der ersten Halbzeit kam, desto ruhiger wurde das Langener Spiel und unsere Gäste kamen wieder auf 14:12 ran.

Die zweite Halbzeit begann in etwa so, wie die Erste aufgehört hatte. Aber fünf Minuten nach Wiederanpfiff fingen unsere Mädels wieder an das Tempo zu verschärfen und zogen bis zur 34. Minute auf 7 Tore davon. Den Vorsprung ließen sich unsere Spielerinnen nicht mehr nehmen und brachten das Spiel schließlich mit 28:24 nach Hause.

Auf Langener Seite konnten sich Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt ein solider Jahresauftakt, welcher aber noch Luft nach oben lässt.

Kleine Anmerkung: Die 3. Halbzeit feierten dann einige Spielerinnen und Betreuer bei der Karnevalssitzung am Abend in der Langener Stadthalle.

Für die HSG Langen waren dabei:
Frieda, Jasmin, Lucy, Eva, Coraline, Isabell, Mia, Liah, Lotta, Sophie und Lilly

Es coachten: Rebecca und Nils