Ein hartes Stück Arbeit

Nach der ersten Niederlage der Saison in der vergangenen Woche gegen Lampertheim wollten die 1. Herren der HSG bei heimischer Kulisse einiges wiedergutmachen. Mit der SG Arheilgen stand aber ein schwieriger Gegner vor der Tür, welcher vor allem durch eine gutstehende 5-1 Abwehr als auch einem breiten, ausgeglichenen Kader zu glänzen wusste. Verzichten musste Trainer Poeck auf Rückraumshooter Dennis Oldenburg und Routinier Stefan Passmann, welche durch Rene Pröstler und Florian Schlesinger vertreten wurden.

Die Devise in einer gutbesuchten Halle war klar: mannschaftlich geschlossen wolle man die defensiv stehende 5-1 Abwehr zu Lücken zwingen und die eigenen Stärken wieder zum Vorschein bringen. Doch genau daran haperte es in der ersten Halbzeit. Vorne verlor man die Bälle leichtsinnig und in der Abwehr lud man Arheilgen zu einfachen Toren ein. Nach einer roten Karte gegen Markus Kochler in der fünften Minute verlor man außerdem den etatmäßigen rechten Rückraumspieler. Nach einem 1:4 Rückstand in der 9. Minute schafften die Sterzbacher es weiterhin nicht, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen und man ging dementsprechend mit 12:14 in die Pause.
Nach der Pause kamen „die Ersten“ aber besser ins Spiel und konnte bereits nach zwei Minuten den Ausgleich erzielen. Besonders der Rückraum um Henrik Schummer kam Mitte der zweiten Halbzeit vermehrt zum Durchbruch und konnte die bis dahin spannende Partie an sich reißen. Somit gewann die HSG zwar nicht souverän aber verdient das Spiel mit 32:27 und steht damit weiterhin an der Tabellenspitze.

Nächste Woche geht es dann nach Riedstadt zur altbekannten ESG Crumstadt/Goddelau.
Gespielt wird um 18 Uhr direkt im Anschluss an die 2. Herren. Die Aktiven würden sich über jede Unterstützung freuen.
Es spielten: Schally (TW), Teufel (TW), Metzger (3), Schneider (3), Kauffmann (1), Werwitzke (5), Kochler, Malecha (6/4), Schummer (7), Nagel (5/1), Pröstler, Schlesinger, Ruder (2), Müller