„Eine 4-Punkte-Woche“

In der letzten Woche hatten die Langner Damen am Donnerstag das Nachholspiel gegen Groß-Gerau/Dornheim II und am Sonntag gegen die HSG Fürth/Krumbach II.

Am Donnerstag mussten die HSG-Damen auf 4 kranke Spielerinnen verzichten. Es zeigte sich wieder, dass man keine Spiele unter der Woche ansetzten sollte. Verkrampft und nicht frei im Kopf agierten die Langnerinnen. In der ersten Halbzeit lief es zumindest was das Ergebnis anging noch beruhigend, mit 9:5 ging Langen in die Halbzeit. Doch Anfangs der zweiten Halbzeit riss der Faden und GG/Dornheim glich in der 50. Minute zum 13:13 aus. Am Ende gewann Langen mit 18:16.

Am Sonntag empfingen die Damen aus Langen, die, bis dato, auch ungeschlagene zweite Vertretung aus Fürth/Krumbach. Trainer Wenzel konnte wieder auf einen vollen Kader setzten. In den ersten 7 Minuten lagen die Langner Damen gleich mit 1:4 hinten, doch 10 Minuten später glich Langen zum 7:7 aus. Der Schalter wurde umgelegt und Langen spielte sich in einen Rausch, Die Abwehr um Torfrau Tanja Lucas stand sicher und im Angriff kam Frau immer wieder durch konzentriert vorgetragene Angriffe zum Torerfolg. Selbst eine 2-Minuten-Starfe gegen Langen wurde ohne Gegentor und mit 2 eigen erzielten Treffen überstanden. Mit 15:7 ging es in die Pause.

Die ersten 5 Minuten der 2ten Halbzeit gehörten wieder den Gästen aus Fürth/Krumbach. Langen kam nicht so richtig aus der Halbzeit und Fürth/Krumbach verkürzte auf 15:11 Toren. Und wieder war es eine 2-Minuten-Strafe gegen Langen, die zur wiederholten Kehrtwende führte. Ohne Gegentreffer und abermals mit 2 eigenen Treffern konnte die Moral des Gegners endgültig gebrochen werden. Innerhalb 10 Minuten konnten die Damen aus Langen einen 20:13 Vorsprung herausspielen, 45. Minute. Die letzten 15 Minuten hatte der Gast aus dem Odenwald nichts mehr entgegenzusetzten. Langen zeiget sich von ihrer Besten Seite und 25 Sekunden vor Spielende erzielte Vanessa Avemarie den 30:16 Endstand.

„Was für eine Woche, am Donnerstag war es das schlechteste Spiel meiner Truppe und heute am Sonntag das Beste. In beiden Partien ging es um viel, denn beide Gegner waren bis dato ungeschlagen. Mit 4 Punkte in dieser Woche können wir erst einmal beruhigt in die 2wöchige Spielpause gehen. Heute muss ich aber wirklich sagen, ich bin, außer von den ersten 5 Minuten der ersten und zweiten Halbzeit, mehr als zufrieden. Wir hatten Biss und vor allem haben wir auch nachdem das Spiel eigentlich in der 45. Minute entschieden war, nicht nachgelassen und alle Spielerinnen haben bis zum Abpfiff vorbildlich gekämpft und den Sieg, auch in der Höhe, verdient. Aber auch ein Lob an den Schiedsrichter Lantelme, der das Spitzenspiel sehr gut im Griff hatte. Jetzt haben wir 2 Wochen Pause und können uns gut auf die nächsten Aufgaben vorbereiten,“ so ein sichtlich zufriedener Langner Trainer.

Gespielt gegen GG/Dornheim II haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Katrin Geister 2, Nicole Roth 5/3, Doreen Simic, Chantal Kretschmann 2,

Lena Holy, Lara Steiwer, Rebecca van der Beets 6, Giulia Gagliardi 1, Sorge Neele 2.

Gespielt gegen Fürth/Krumbach II haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Katrin Geister 3, Nicole Roth 2/2, Jasmin Heidari, Doreen Simic 1, Chantal Kretschmann 3,

Lena Holy, Saskia Scheich 3, Vanessa Avemarie 5, Lara Steiwer 3 , Rebecca van der Beets 5, Giulia Gagliardi 5,

Sorge Neele.