Wieder ein Rückschritt…

Am vergangenen Samstag traten unsere Jungs nach dem deutlichen Statement Sieg gegen den TSV Pfungstadt beim TV Büttelborn an. Das Trainerteam musste im Vergleich zur Vorwoche nur auf Jonas Schneider verzichten.

Eigentlich hätte die mitgereisten Zuschauer eine breite Brust unserer Jungs zum Anpfiff erwartet, leider war genau der Gegenteil der Fall. Der Anfang wurde komplett verschlafen, durch eine unkonzentrierte Angriffsleistung kassierte man viele Tore über die 1. und 2. Welle. Mit 7:1 geriet unser Team ins Hintertreffen, so das Trainer Vogel wieder früh zur Auszeit gezwungen wurde. Das Hallo-Wach fruchtete und die erste Herren revanchierten sich mit 7 Toren in Folge und konnten das Spiel bis zur Endphase der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten und lag sogar knapp in Führung. Büttelborn konnte jedoch durch einen kleinen Lauf ihrerseits die Führung bis zur Halbzeitpause wieder übernehmen, mit 13:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nachdem Robin Treutler den 1. Treffer der zweiten Halbzeit erzielte, verschlief das Team aber die komplette Anfangsphase. 4 Tore innerhalb 2 Minuten ohne eigenen Treffer schenkte der Gegner unseren Jungs ein, bis im Angriff wieder Lösungen gefunden wurden. Näher als 2 Tore kamen aber das Team um Kapitän Tom Nagel nicht mehr heran. Beim Stand 22:19 und noch 15 Min Spielzeit erfolgte ein weiterer Blackout, der Büttelborn einen 5 Tore Lauf ermöglichte. 5 Minuten vor Schluss und 9 Toren Rückstand war die Messe gelesen, mit 33:22 kassierten unsere Jungs eine hohe Niederlage, die es nun zu verdauen gilt.

Mit 2:6 Punkten ist der Saisonstart nicht geglückt, hat aber nun mit 2 Heimspielen hintereinander die Chance mit einem ausgeglichenen Punktekonto zum Derby nach Egelsbach zu reisen. Die Gegner sind kommenden Sonntag die 3.Ligareserve aus Niederroden und die Woche drauf der Oberligaabsteiger aus Griesheim. Mit einer engagierten Leistung wie zuletzt gegen Pfungstadt im heimischen Sportzentrum Nord sind hier 4 Punkte durchaus machbar.

Anpfiff kommenden Sonntag ist wieder wie gewohnt um 18 Uhr…um 14 Uhr spielen bereits die Herren 3, gefolgt um 16 Uhr von den Herren 2. Alle unsere Teams würde sich über lautstarke Unterstützung von unseren Fans sehr freuen. Als besonderes Schmankerl unseres Bistros gibt es gezapftes Bier und Weißwürste.

Es spielten