Erbach-Fluch besiegt

Mit einem gut besetzten Kader reiste „die Erste“ in das berühmt berüchtigte Erbach. Seit vier Jahren hatte man dort nichts Zählbares mit nach Hause nehmen können und dementsprechend war die Motivation groß, sich den zweiten Sieg in der noch frühen Saison zu holen. Die unter Trainer Poeck spielende Mannschaft musste auf Kai Malecha, Stefan Passmann und Tom Nagel verzichten.
Hochmotiviert und fokussiert ging die Mannschaft in das Spiel, konnte sich aber nicht ernsthaft Absetzen, da die Langener Abwehr den stark aufspielenden Rückraumschützen Skrobic nicht unter Kontrolle bekam und so stand es zur Halbzeit 15:14 zu Gunsten der Sterzbacher.
Die Halbzeitansprache war klar und deutlich: vorne die Chancen besser nutzen und hinten durch die Manndeckung von Skrobic weiter mehr Stabilität schaffen. Somit gingen die 1. Herren konzentriert in die zweite Hälfte und konnten sich nach zehn Minuten mit der Hilfe eines gut aufgesetzten Bastian Teufel mit vier Toren absetzen. Nach einer Zehnminütigen Spielunterbrechung durch ein noch offenes Deckenfenster, welches zu einem nassen Hallenboden führte, hielten die Herren den Vorsprung und konnten sich bei einem Endstand von 34:28 die langersehnten zwei Punkte sichern.
Damit bleibt die HSG weiter auf Erfolgskurs und hofft gegen die Reserve der TuS Griesheim am kommenden Sonntag, den 30.09.18 um 18 Uhr in eigener Halle die nächsten zwei Punkte zu holen.
Es spielten: Schally, Teufel (beide im Tor), Metzger (6), Schneider (4), Kauffmann (8/4), Werwitzke, Kochler (1), Schummer (5), Oldenburg (6), Ruder, Müller (4).