Erster Sieg im zweiten Saisonspiel

Nachdem die weibliche D-Jugend ihr erstes Saisonspiel in Büttelborn nach einem harten Kampf mit 11:12 verloren hatte, sollte im ersten Heimspiel der Saison ein Sieg her.

Die Gegner der wJSG Darmstadt/Eberstadt waren unseren Mädels, wie auch schon die ersten Gegner aus Büttelborn, körperlich überlegen. Dies sollte durch Laufbereitschaft und Kampf ausgeglichen werden. Das Spiel fing gut an und die Heimmannschaft konnte sich eine Drei-Tore-Führung erspielen. Dann riss der Faden. Vorne wurde zu früh der Abschluss gesucht und in der Abwehr hatte man große Mühe mit der starken Nummer 5 des Gegners. Darmstadt/Eberstadt erzielte 4 Tore hintereinander und es ging mit 9:10 in die Halbzeitpause.

Langen/Egelsbach kam besser aus der Pause und konnte seinerseits wieder in Führung gehen. Dann drehten die Gäste den Spieß wieder um und so ging es hin und her. Kurz vor Schluss gelang unseren Mädels die 20:18-Führung. Darmstadt/Eberstadt kam nur noch auf ein Tor heran und so konnte der erste Saisonsieg, knappe aber verdient, mit 21:20 eingefahren werden.

Die Freude war groß. Den Trainern hat vor allem gefallen, dass die Mädels nicht aufgegeben haben und gegen körperlich überlegene Gegnerinnen dagegen gehalten haben. An einem flüssigeren Angriffsspiel muss jedoch weiterhin gearbeitet werden.

Am Samstag geht es um 14.30 Uhr im Sportzentrum Nord gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten HSG Bensheim/Auerbach. Auch hier gilt es wieder zu kämpfen, da diese Mannschaft, auch wieder überwiegend mit Spielerinnnen des älteren Jahrgangs, stark besetzt ist. Vielleicht gelingt der jungen Mannschaft aus Egelsbach und Langen ja eine Überraschung!