Ohne 5 Stammspielerinnen und nur mit 2 Auswechslern fuhren die HSG Damen aus Langen zum Spiel in Fürth. Der Gastgeber ging schon in der 5 Minute mit 3:1 in Führung, doch Langen fing sich und konnte in der 12. Minute auf 4:4 ausgleichen. Abermals erhöhte Fürth/Krumbach auf 10:6 in der 25. Minute, doch die HSG Damen konnten zur Halbzeit auf 10:8 verkürzen.

Eigentlich wollten die Langnerinnen konzentriert und ruhig in die zweite Halbzeit gehen. Aber es kam ganz anders. Den Langner Damen unterliefen in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ein technischer Fehler nach dem anderen und Fürth/Krumbach nutzte dieses zur 17:9 Führung in der 40. Minute. In dieser zweiten Halbzeit klappte dann gar nichts mehr und am Ende verlor Langen mit 26:17 Toren.

„Eigentlich habe ich mir das anders vorgestellt, ich wusste es wird schwer bei den ganzen Ausfällen, aber was wir in der zweiten Halbzeit an Leistung gezeigt haben war einfach Grotten schlecht. Natürlich fehlten heute die Wechselmöglichkeiten, aber so schlecht habe ich meine Mannschaft noch nie spielen sehen,“ so ein sichtlich frustrierter Langener Trainer.

Gespielt haben:

Im Tor: Sandra Burger

Im Feld: Jasamin Heidari, Melanie Lenhardt, Daniele Kaiser 4, Doreen Simic 1, Lena Holy, Neele Sorge 1, Rebecca van der Beets 6, Giulia Gagliardi 5.