Partycrasher? Heute wohl nicht.

Am heutigen Sonntag waren unsere D-Mädels in Bensheim bei den Junior-Flames zu Gast.

Vier unserer 2011er Mädels hatten bereits das C-Jugend Spiel 2 Stunden zuvor absolviert. Hoffentlich reicht die Luft für nochmal 40 min Handball gegen den Spitzenreiter aus Südhessen.

Die Gastgeber hatten schon zur Meisterschaftsfeier angerichtet. Aber zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen. Die Trainerin der Bensheimer Mädels wird die Mannschaft nach der Saison verlassen und so gingen die Hausherrinnen motiviert bis in die Haarspitzen in die Partie

Unsere Mädels wussten mit dem Vollgashandball nicht wirklich umzugehen. Ruhiger Spielaufbau? Keine Chance! Bensheim deckte offensiv und eroberte dadurch immer wieder den Ball. Fast jeder daraus resultierende Angriff endete auch erfolgreich im Tor. Das Trainerteam sah sich gezwungen bereits nach knapp 10 min zur ersten Auszeit zu bitten. Spielstand 12:6. Das 4 der Langener Tore durch 7-Meter-Würfe erzielt wurden zeigte wie aggressiv der Abwehr der Flames heute agierte. Unsere Mädels wollten aber auch nicht zurückstecken und hielten mit allem was sie hatten dagegen.

Nach der Auszeit ging es mit Vollgashandball auf Seiten der Flames weiter. Die Spielrichtung blieb und der Vorsprung wuchs auf 25:12 zur Pause an.

Wer dachte in der 2. Halbzeit lassen es die Hausherrinnen jetzt gemütlich angehen irrte sich. Beim Spielstand von 32 zu 15 flog nach 25 min die nächste Auszeit von Langen auf den Zeitnehmertisch. Wieder wurde umgestellt und nun die 4. Torhüterin ausprobiert. Diese bekam beim zweiten Angriff den Ball das erste Mal zu fassen und damit konnten unsere Mädels auch endlich die erste Parade für sich verbuchen.
Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gelang ihr das noch ein weiteres Mal. Dieser Angriff wurde jedoch durch den Schiedsrichter zurück gepfiffen. Egal, gehalten ist gehalten!!

Positiv ist anzumerken, dass unser Angriff trotz des hohen Rückstands nicht aufgab und immer wieder eine Torchance herausspielen konnte. Die Gegnerinnen wurde jetzt auch langsam unkonzentrierter, was uns half. Leider konnte aber nichts zählbares herausspringen und man musste sogar noch einen 9:0 Lauf hinnehmen.

Am Ende stand es nach 40 harten Minuten 52:21.
Damit hatten unsere Mädels ein Tor mehr erzielt als im Hinspiel. Wie ich finde eine trotzdem gute Leistung. Abwehr und Tor müssen einfach besser werden aber gegen Bensheim zu verlieren ist auch keine Schande. Kopf hoch und noch einmal volle Konzentration fürs letzte Ligaspiel und den 3. Platz in der ersten BOL Saison klarmachen.

Für die HSG Langen traten an: Isabell, Kela, June, Liah, Sophie, Lilly, Mia, Coraline, Eva, Lucy, Jasmin und Lotta

Auf der Bank dabei: Nils und Nina