Am Ende waren es Kleinigkeiten, die etwas Zählbares für das Punktekonto der Ersten Herren verhinderten.

Mit leicht verändertem Kader traten unsere Jungs der Spielgemeinschaft aus Groß-Umstadt / Habitzheim vergangenen Sonntag gegenüber. Zwar konnte das Trainerteam wieder auf die etatmäßige Linkshalben zurückgreifen, aber zusätzlich zu den Verletzen fehlte auch noch Haiko Metzger, dadurch hatte Henrik Naß ein großes Arbeitspensum im Mittelblock und im Angriff abzureißen.

Unser Jungs fanden gut ins Spiel, in der Abwehr wurde gerackert und den Rest erledigte Bastian Teufel im Tor, der einen Sahnetag erwischte. Das Umschalt- sowie gebundene Spiel funktionierte ebenfalls, besonders Robin Treutler und Jonas Pillmann konnte sich im Angriff auszeichnen. Der erspielte 3 Tore Vorsprung wurde bis zur Halbzeit verteidigt und sogar noch durch einen 7-Meter auf 4 Tore aufgestockt, mit 13 zu 9 wechselten die Seiten.

Auch zu Beginn der Halbzeit 2 spielte unsere Jungs einen schnörkellosen Handball, jedoch schlichen sich langsam mehr technische Fehler ein, die Abschlüsse wurde unkonzentrierter und die Kräfte schwanden zunehmend. Nach 40 min beim Stand 17:12 erhielt das Spiel der Ersten einen Knacks, nach 3 Gegentore in Folge nahm Coach Schweizer eine Auszeit. Diese fruchtete und man stabilisierte sich ein wenig, bis in der 52 Minute dann doch der erste Rückstand beim 19:20 die Trainer zur letzten Auszeit zwangen. Es fiel der Ausgleich und als die letzten 5 Minuten begannen, bekamen die Zuschauer einen spannenden Endspurt zu sehen, der leider kein Happy End unsere Jungs hatte. Mit 22:23 verlor man am Ende denkbar knapp das so wichtige Spiel um den Klassenerhalt. Nach der Klatsche in Pfungstadt war dies nun die zweite Niederlage gegen Mannschaften auf Augenhöhe. Nun müssen dringend die Punkte im Duell mit dem TV Büttelborn her.

Die Partie finden kommenden Sonntag um 18 Uhr wieder im heimischen Sportzentrum Nord statt, als Goodie hat das Bistro diesmal gezapftes Bier im Angebot. Wir freuen und hoffen auf lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Es spielten