Souveräner Sieg beim Schlusslicht

Am Sonntag trat die weibliche D-Jugend beim Tabellenletzten HC VfL Heppenheim an.
Das Spiel sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, hatte man doch im Hinspiel die schwächste Saisonleistung gezeigt. Außerdem hatte Heppenheim inzwischen sein erstes Spiel gewonnen und wollte daran sicherlich anknüpfen.
Gesagt, getan. Die Mädels begannen sehr konzenriert un konnten sich schnell auf auf 2:8 absetzen. Dann war Heppenheim etwas besser ins Spiel und kam auf 5:8 heran. Die Mädels aus ließen sich jedoch nicht beeindrucken und so ging es mit 7:12 für Egelsbach/Langen in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Führung auf 7:15 ausgebaut. Danach konnten die Trainer munter durchwechseln und die Spielerinnen konnten sich auch mal auf ungewohnten Positionen ausprobieren. Am Ende stand ein ungefährdeter 11:19 Auswärtssieg. Vor allem in der Abwehr haben die Mädels eine starke Leisung abgeliefert. Im Angriff geht es sicherlich noch besser. Wenn die sich bietenden Torchancen besser genutzt worden wären, wäre ein höheres Ergebnis auf jeden Fall dringewesen.
Mannschaft und Trainer freuen sich, dass der 2. Tabellenplatz zurück erkämpft wurde. Diesen gilt es am Samstag beim TV Büttelborn zu verteidigen.
Es spielten:Sara (TW), Clara N., Clara W. (1), Daria, Deniz (4), Emma, Fiona (1), Johanna (5), Laura P., Laura W. (2), Lena, Lina (6)