Zwote klettert auf Tabellenplatz 2!

Als am vergangenen Sonntag die ESG Crumstadt/Goddelau II zum Tanz mit der HSG Langen II bat, stand der Handball leider nur an zweiter Stelle. Wir von den zweiten Herren der HSG Langen möchten an dieser Stelle die Gelegenheit noch einmal nutzen an den tragischen Verlust der letzten Woche zu gedenken. Wir wünschen allen Betroffenen, insbesonders der Familie, den Freunden und den Damen der ESG Crumstadt/Goddelau, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Trotz allem wurde an diesem Wochenende aber auch Handball gespielt. Das Spiel begann sehr schleppend. Beide Mannschaften waren zu nervös und ließen vor allem im Angriff zu viel liegen und so stand es lange Zeit 1:1 (7.). In der Folge gestaltete sich das Spiel weiter ausgeglichen, beide Teams konnten sich nicht absetzten (5:5, 16.). Nach den ersten Wechseln von Coach Smasal zeigte sich dann einmal mehr, wie ausgeglichen der Kader der Sterzbachreserve in diesem Jahr ist. Denn der „zweite Anzug“ passte perfekt und so konnten sich die Gäste langsam aber sicher absetzten und eine relativ deutliche 10:16 Führung zur Pause vermelden.

Nach dem Seitenwechsel zog die Zwote ihr Spiel weiter konsequent durch. Mit einer kontrollierten Leistung in Angriff und Abwehr ließ man Crumscht nicht herankommen. Im Gegenteil, die Langener bauten ihren Vorsprung weiter aus und konnten in der 43. Minute eine 10 Tore Führung (16:26) durch Linkshalbe Dominik Knobl verzeichnen, der mit 6 Treffern an diesem Nachmittag bester Torschütze in den Reihen der Gäste sein sollte.

Kurz nach dieser deutlichen Führung schalteten die Männer um Kapitän Kretschmann einige Gänge zurück, was sich vor allem in der eigenen Torausbeute niederschlug. So betrieben die Gastgeber noch ein wenig Ergebniskosmetik, wobei diese Tore hauptsächlich per 7m fielen. Am Ende aber reichte die Führung, trotz eines 7m-Verhältnisses von 0:9 (!) aus Langener Sicht, für einen ungefährdeten 23:31 Auswärtserfolg.

Durch Patzer der Konkurrenz schoben sich die Sterzbacher damit an der TGB Darmstadt II vorbei und gehen damit als Tabellen Zweiter in ihr letztes Hinrundenspiel gegen den Tabellen Vierten aus Heppenheim. Anpfiff ist hier nächsten Sonntag um 16 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord. Wie immer sind die Zwoten über jede Unterstützung von den Rängen dankbar, um die gute Ausgangslage für die Rückrunde zu verteidigen.

Es spielten: Maggo Voll, Felix Roßmann (beide Tor), Malte Schummer (3), Dominik Knobl (6), Pascal Kretschmann (3), René Pröstler (2), Daniel Scherin (2), Dominik Elsinger (2), Felix Bernges (1), Patrick Hahn (4), Pierre Schöche, Phlipp Klenk (2), Florian Schlesinger (4), Alexander Klenk (2)